Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 29.09.2014, 9:49 Uhr

Hab dazu im 1.Klasse-Forum ein Beispiel geschrieben - wer es lesen mag...

So wie du das beschreibst, läuft das in etwa auch bei meiner Tochter ab. Ich finde es recht positiv, kann mir aber auch vorstellen dass sie mit anderen Methoden auch ok zurecht gekommen wäre.

Jetzt (3. Klasse mit nagelneuen Noten) werden bei der Rechtschreibung zunächst ck, ie, doppelte Konsonante ll, mm, nn, ss, Endungen und Dehnungslaute besprochen und korrigiert. Kind begreift und schreibt immer korrekter. Manchmal kommt ein kreativer Text, wo ich mir gerne die Haare ausroppen würde, aber ich korrigiere dann eben auch nur die o.g. Typen von Rechtschreibfehlern. Jedes Kind ist ja anders, lange Zeit ließ mein Kind gar keine Korrektur zu, hat sogar ihren eigenen Namen stur "falsch" geschrieben.

Doch ich bin ganz zuversichtlich, dass sie die Rechtschreibung schnell internalsieren wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.