Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 25.01.2018, 13:18 Uhr

Frage an die Vermieter unter euch

Meine grundsätzliche Frage wäre:
Ist die Wohnung samt Lage/etc. so genial für Dich, dass Du Dich auf all die von Dir erwähnten und anstrengenden (Rechen-)"Spielchen" einlassen wollen würdest?

Mir scheint, dass der Vermieter selbst nicht flüssig genug ist, um seine Whg. zu renovieren, also dann auch geldwerter zu machen, und möchte das auf den Mieter abwälzen. Oder er weiss eigentlich selber nicht so ganz genau, was er will, und checkt jetzt mal auf dem Markt, was Interessenten denn so alles zu leisten bereit sind. Und mit solchen Dilettanten würde ich mich auf keine (Miet-)Geschäfte einlassen.


Grundsätzlich ist es doch so, dass immer der, der die Rechnungen bezahlt, von Anfang an oder im Endeffekt im Nachteil ist. Der Vermieter als Bezahler würde erst nach vielen Mieteinnahmen oder auch gar nicht mit Gewinn herauskommen. Der Mieter als Bezahler wiederum kann die Investition ja nicht mitnehmen, wenn er wieder auszieht (ich hab etliche Bekannte, die etliche Wohnungen immer super renoviert haben und am Ende teils mit hohen Verlusten und viel Ärger wieder auszogen).

Meine subjektive Meinung zu dem von Dir erwähnten Mietobjekt: Such Dir was anderes, unkomplizierteres. Denn wenns schon so losgeht ....

In den umkämpften Mietwohnungsmärkten würde der Vermieter mit dem Abwälzen der Renovierung und sonstigen Kosten auf den Mieter natürlich weniger Probleme haben; schon klar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.