Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 24.01.2018, 23:46 Uhr

Frage an die Vermieter unter euch

Hallo,
zulässig ist das meiner Meinung nach schon. Wir haben es anders gemacht:

Hier wollte eine Familie einziehen und zwei übereinander liegende Wohnungen mieten. Bezahlbarer Wohnraum in dieser Größenordnung (ca. 160 qm) ist hier quasi nicht zu bekommen. Sie hätten daher in Kauf genommen, immer über das Treppenhaus in die andere Wohnung gehen zu müssen. Das wollten wir aber nicht. So haben wir ihnen angeboten, dass sie einen Deckendurchbruch durchführen lassen können - allerdings auf eigene Kosten. Wir wollten lediglich, dass sich vorher ein Statiker das Ganze ansieht und haben ihnen eine Firma empfohlen, die kurz vorher für uns die gleichen Arbeiten durchgeführt hat (und das dann letztlich auch für sie gemacht hat).

Für den Fall eines Auszugs innerhalb der ersten 5 Jahre (was definitiv nicht geplant ist), haben wir eine Vereinbarung bezüglich der Rückbaukosten getroffen - ganz ehrlich: das war die beste Entscheidung, die wir je gefällt haben. Aber ich würde in meinem Eigentum keinen Mieter selber umbauen lassen, der nicht vom Fach ist. Da ist Pfusch doch durchaus möglich und am Ende muss ich die Suppe dann auslöffeln...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.