Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von kevome* am 18.01.2006, 13:48 Uhrzurück

Re: Finde die Idee Klasse...

Nochmal zur Erklärung: Zum einen denke ich, dass es genauso viel Eltern geben wird, die spät arbeiten, wie welche die füh arbeiten wollen/müssen. Vielleicht ist mein Bekanntenkreis auch nicht repräsentativ, aber die meisten haben hier Gleitzeit und wählen freiwillig den späteren Beginn gegen 9.00. Zum anderen spricht doch absolut nichts dagegen, wenn man früh anfangen muss, die Kinder weiterhin früh in den Hort oder die Kernzeitbetreuung zu bringen. Ich finde 7:30 für 7 Jährige einfach grausam., vor allem im Winter. In der ersten Klasse gibt es bei uns zum Glück noch das Agreement, dass der Unterricht immer erst zur zweiten Stunde beginnt. Da habe ich noch nie gehört, dass sich Eltern darüber beschwerden. Wie gesagt oraussetzung ist natürlich, dass sich dadurch die Kernzeit/Hortbetreuungszeiten nicht verschieben.

Kerstin

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten