Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 13.09.2015, 10:54 Uhr

Feuerpferdchen

Quatsch, das wäre für den Übergang, bis Wohnungen gefunden werden und hergerichtet sind, die werden nämlich gefunden, weil man mit den Flüchtlingen auch gut Geld verdienen kann, zumindest da, wo es Leerstand gibt und den gibt es genug, wenn auch nicht in München-City. Die Mieteinnahmen sind immer noch mehr, wie keine Mieteinnahmen.
Natürlich gibt es auch genug Leute, die haben eine leerstehende Wohnung am Haus, warum also nicht vermieten? Gutes Geld für die Vermieter, vielleicht klappt es dann ja sogar mit den neuen Leuten "was aufzubauen". Die absolute Notfälle werden sehr selten sein. Es werden ganz sicher auch die Pläne für den sozialen Wohnungsbau heraus gesucht und teilweise umgesetzt (besonders in den Wohnungsbrennpunkten, wo durch Spekulation die Miete auch für "Normalos" nicht mehr bezahlt werden kann´)
Es gibt auch Ferienwohnungen, Hotels, Gemeindehäuser, Kirchen u.ä., die man nutzen kann. Es ist noch sehr vieles möglich, aber ich bleibe dabei, bevor jemand mit Leib und Leben auf Grund der Witterungslage bedroht ist, nehme ich auf. Da sind wir aber noch gar nicht, wir sind nur bisher im "Verteilungscaos" und dazu braucht man einfach mehr Personal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.