Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 24.09.2012, 14:58 Uhr

Familienzusammenführung hat mir den Boden untern Füßen weggezogen

Hi,

ich bin z.Zt. im Megastress, daher nur ganz kurz:

Ich denke auch, dass da zwei Menschen in einem Alter angelangt sind, in dem sie ihre eigene Endlichkeit immer stärker wahrnehmen und jetzt um die Absolution buhlen. Dabei geht es aber nicht nur um ein Freisprechen, sondern auch darum, wer ihnen in den nächsten Jahren Gesellschaft leistet und wer - das wird einem heute bei jedem Spaziergang zunehmend deutlicher vor Augen geführt - irgendwann die Stütze ihres Alters sein wird. Bei drei Kindern bleibt ja hoffentlich eines übrig, das sich ihrer erbarmt und sich ihre eigene Schuld aufbürden läßt, sie abträgt und dabei klaglos noch mehr vor die Hunde geht. Diesen Egotrip mußt Du Dir nicht antun, denn Du wirst erneut bitter dafür bezahlen. Menschen ändern sich nur dann, wenn sie bis über die Nasenlöcher in der Scheiße stecken und dabei begreifen, dass sie sich selbst dorthin gebracht haben. Ansonsten ist es vollkommen aussichtslos - glaub`s mir.

Mein Rat ist, Dich von einem guten RA beraten zu lassen, damit Du für die beiden nicht auch noch bis an Dein eigenes Lebensende jeden Groschen, den Du hast, auf den Tisch legen mußt. Ob Du dann noch Kontakt mit ihnen willst und wenn ja, in welcher Form, solltest Du nach Deinem eigenen Wohlbefinden entscheiden. Aber klär unbedingt, die finanzielle Seite, denn eine miese Kindkeit PLUS finanziell ausgenutzt zu werden, kann einen doppelt fertig machen, denn Geld = Arbeitszeit = Lebenszeit. Ich weiß, wovon ich spreche...

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.