Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ToniaLaura am 23.09.2012, 17:09 Uhr

Nochmal zu Ärger mit dem Schwiegervater

Hallo,

eine Anzeige ist für mich auch das Letzte und ich bin mir noch nicht zu 100 % sicher bin, ob ich diesen Schritt dann auch morgen machen werde.

Aber eins kann ich sagen, das es mittlerweile seit 13 Jahren in der Art und Weise vor sich geht.

Ich kann nichts recht machen. Schwiegervater trinkt sehr viel (Alkoholiker). Alles was in diesem Haus passiert, wird negativ aufmich ausgelegt. Ich könnte praktisch nicht vorhanden sein, dann würde er mit Sicherheit auch etwas finden!!!

Ich hab mich mal mit meiner Hausärztin unterhalten. Die hat ihn als "Blödgesoffenen Thyrannen" bezeichnet.

Wir hatten die Polizei zur Verwarnung schon mal hier, weil mir das meine Hausärztin geraten hat das zu tun!! Geholfen hats wahrscheinlich nichts!

Aber ich halt jetzt soweit, dass ich mir sage, es muss eine Lösung gefunden werden egal wie!

Meinem Mann gehört das Haus! Und so blöd wie es sich vielleicht jetzt auch anhört, aber er ist ebenfalls so machtlos wie ich! Weil alles was wir tun und sagen Negativ auf uns ausgelegt. Zwar auf Seiten meines Mannes erst kurz aber immerhin mittlerweile jetzt auch schon!

Wir haben jetzt wirklich 13 Jahren uns die Mühe gegeben, dass wir uns immer wieder gesagt haben. Wir müssen uns anstrengen um hier miteinander leben zu können. Es funktioniert aber leider nicht!!

Ich mache hier alles was man sich nur denken kann falsch!
Wir meinten immer, wenn wir das abstellen was gerade "vorgefallen war" dann bessert sich alles!!

z. B. meine Blumen auf dem Balkon habe ich mit Gift gespritzt, weil ich ihn vergiften will und das alles ja vor seine Balkontüre tropft, ich darf keinen Teppich auf den Balkon hängen, er trägt zeitweise einen Mundschutz, weil ich Viren und Baktierien habe, ich kann das Auto nicht richtig hinstellen, wir dürfen mit den Kindern kein Lagerfeuer machen, da werden wir mit dem Gartenschlauch anßgespritzt, etc,

Diese Liste würde sich ellenlang fortführen lassen.

Und dann eben jetzt der größte Hammer für mich, dass er behauptet ich würde die Kinder hauen!!!

Man würde bei der ganzen Story meinen, es war immer so!! Aber nein! Er war früher ganz normal zu mir! Aber ab dem Zeitpunkt wie ich in dieses Haus eingezogen bin, wurde es von Woche zu Woche schlechter!!!

Er ist zusätzlich einfach der Meinung: Mir gehört das Haus nicht und ich hätte auch hier nichts zu suchen!!
Freilich habe ich in "fest verbautes Material" nichts bezahlt. Lediglich die Möbel! Aber das wird dann ebenfalls als Lüge ausgelegt.

Naja, vielleicht kann man sich dann jetzt ein kleines Bild davon machen wie dieser Mann "Tickt"!!! Wahrscheinlich wie eine Zeitbombe!!!

LG

 
19 Antworten:

Re: Nochmal zu Ärger mit dem Schwiegervater

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.09.2012, 17:17 Uhr

Die Sache ist halt die: Eine Anzeige wegen Verleumdung (oder was auch immer) wird das eben auch nicht lösen.

Kann man doof finden, ist aber so. Wenn Ihr wirklich eine dauerhafte Lösung wollt, werdet Ihr - leider - etwas anderes finden müssen.

Zumal die "üble Nachrede" ja auch Abnehmer finden muss. Wenn er eh als alkoholisierter Tyrann bekannt ist, dann glaubt ihm das doch eh keiner. Was soll das also bewirken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Ärger mit dem Schwiegervater

Antwort von mamaj am 23.09.2012, 17:19 Uhr

Raten kann ich dir leider nichts, aber ich würde es nicht ertragen...vor allem keine 13 Jahre lang.

Hut ab...du hast es ziemlich lange ausgehalten.

Das Haus gehört deinem Mann? Dann soll er dort leben, ich würd ausziehen.
... wobei ich es auch immer nicht schön finde, zusammen als Ehepaar in einem Haus zu leben, gemeinsam zu investieren, obwohl es nicht beiden gehört...aber das ist ein anderes Thema...oder aber genau davor hat der Schwiegervater Angst, davor das du eines Tages Miteigentümerin werden könntest und will dich raus graulen, mißgönnt es dir.

Hat er denn lebenslanges Wohnrecht?

Es nützt ja nichts, wenn du ihn anzeigst...es wird sich doch nichts ändern.
Was versprichst du dir von einer Anzeige? ... er wird sich dadurch nicht in Luft auflösen....leider.

Alles Gute
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Ärger mit dem Schwiegervater

Antwort von Bloodymary308 am 23.09.2012, 17:21 Uhr

Hallo,

Hab schon neulich von dir gelesen, das ist ziemlich heftig. Es muss definitiv mit ihm was passieren, das geht doch auf keine Kuhhaut. Der Mann scheint vollkommen Paranoid zu sein, er benötigt dringend professionelle Hilfe!
Es muss eine grundlegende Verhaltensänderung statt finden, das funktionier aber nur wenn er da auch mit macht. Gibt es denn Jemanden der mit Egelszungen mit ihm reden kann und ihn evtl. In eine Therapie begleiten würde. Ich denke die Aktion mit der Polizei bringt nur bedingt was, man gießt unnötig nur Öl ins Feuer.
Ich finde dein Mann muss mehr dagegen unternehmen!

Alles Gute und starke Nerven weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Ärger mit dem Schwiegervater

Antwort von ToniaLaura am 23.09.2012, 17:37 Uhr

Hallo,
Angst, dass ich mal Miteigentümerin werde könnte brauch er nicht zu haben, weil das durch den Übergabevertrag geregelt ist, dass das nicht machbar ist.

Wir waren auch schon beim Hausarzt von ihm und haben darüber geredet. Er hat gesagt, dass er was in die Wege leitet!! Passiert ist nichts! Ist auch schon wieder 2 Jahre her.

Reden kann mit diesem Mann leider niemand! Weil 1. Er hat immer Recht und 2. Seine Meinung gilt 3. Nur er hat was zu sagen!

Sicher sollte mein Mann hier was unternehmen.
Aber man kann sich bei diesem Vater eigentlich gar nicht vorstellen wie gutmütig mein Mann ist!!! Zu gutmütig in meinen Augen!

Mir geht es eigentlich mit der Anzeige nicht darum, dass hier irgendwelche rechtlichen Konsequenzen stattfinden sollten.
Ich möchte nur mal, dass er einen Dämpfer bekommt, wo er sich dann vielleicht mal denkt: "So jetzt bin ich zu weit gegangen! Das muss aufhören!!!"

Weil ich will nur meine Ruhe! Wenn er mich in Ruhe lassen würde, könnte ich mehr als gut in diesem Haus leben! Wir haben zwei Eingänge, die sich noch dazu gegenüber im Haus liegen!! Aber wie gesagt, ich könnte unsichtbar sein, würde er was finden!!!

Irgendwie bin ich total ratslos! Aber jetzt ist mit der Bauhauptung ich würde meine Kinder schlagen das Faß überglaufen und es muss eine Entscheidung fallen! So oder so!! Weil meine Meinung ist, in diesem Haus ist einer zuviel!!!

Vielen Dank für Eure Beiträge!!!
Muntert mich dann doch wieder auf, weil es gibt Tage, da zerbreche ich mir den Kopf, ob nicht alles an mir liegt. Aber ich bin mir keiner Schuld bewußt! Weil ich mich eigentlich von den 13 Jahren 10 Jahre total ruhig verhalten habe immer mit der Hoffnung wenn ich nicht reagiere und alles so mache dann wird mal Ruhe!
Aber leider ists nicht so!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Ärger mit dem Schwiegervater

Antwort von ToniaLaura am 23.09.2012, 17:39 Uhr

Ich schreibe seit Januar 1999 alles auf, was mir in diesem Haus schon widerfahren ist. Mittlerweile sind es 29!!! Seiten.
Die Polizei hat mir auch dazu geraten dies weiterhin zumachen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Ärger mit dem Schwiegervater

Antwort von Loraley am 23.09.2012, 17:47 Uhr

Dein Schwiegervater ist psychisch krank. Eine Anzeige löst das Problem nicht, er wird das als weiteres Indiz Deiner Boshaftigkeit deuten.
Wenn das alles schon so lange geht, ändert sich nichts mehr, da bin ich sicher. Ich bin mir auch sicher, daß ich das so lange nicht ausgehalten hätte. Ich würde ausziehen, mit den Kindern. Zum Selbstschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Ärger mit dem Schwiegervater

Antwort von ToniaLaura am 23.09.2012, 17:50 Uhr

Ja Du hast recht! Es wäre das Beste!!!
Aber so einfach ist es nicht! Ich bin momentan auf der Suche nach einer Arbeit!
Ich wohne in einem Dort mit 200 Einwohner! Die nächste größere Stadt ist 30 km entfernt und Jobs sind dünn gesät!!
Ich hoffe auch für mich, dass sich in nächster Zeit etwas tut!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Ärger mit dem Schwiegervater

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.09.2012, 17:51 Uhr

Das mit dem Dämpfer wird realistischerweise nicht funktionieren. Mach Dir mal keine falsche Hoffnungen. Du hoffst immer noch, er wird sich ändern - und das ist DEIN Fehler. Erst wenn Du diese Hoffnung wirklich und ehrlich aufgibst, wirst Du handlungsfähig werden.

Geh doch mal mit diesen Aufzeichnungen zum Anwalt - ich bilde mir ein, dass man ein Wohnrecht verwirken kann.

Überhaupt: Hat die Polizei auch gesagt, was Du mit den tollen Aufzeichnungen dann irgendwann tun sollst? Es bringt ja wenig, über Jahre alles aufzuschreiben, wenn der einzige Sinn und Zweck ist, am Grab zu stehen und zu sagen: "Du bist der Grund für mein Magengeschwür, und das ist der Beweis!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Ärger mit dem Schwiegervater

Antwort von ToniaLaura am 23.09.2012, 17:59 Uhr

An diesem Grab werde ich mit Sicherheit nicht stehen! Den wenn es mal soweit sein sollte, werde ich eine Party feiern!
Ein Wohnrecht kann man kündigen!! Unter diesen Voraussetzungen sehr gut!
Aber dazu ist mein Mann (noch) nicht bereit!
Aber ich bin jetzt so weit, dass ich eine Entscheidung fällen werde!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Ärger mit dem Schwiegervater

Antwort von tabeamutti am 23.09.2012, 18:04 Uhr

Hallo,

ich hab ein ähnliches Problem mit SchwieMu gehabt.
Ich habe ihr den Sohn geklaut (durch Hochzeit), behandele ihn nicht richtig(er muss halt im Haushalt+Garten mitmachen), halte ihn zu kurz (Geld), erziehe seine (es sind unsere) Kinder falsch etc. Ich habe das 10 Jahre ausgehalten u. dann meinem GöGa gesagt, entweder, Du änderst die Situation, oder ich gehe - u. nehm die Kinder mit.

Da Reden nicht ging - haben wir jetzt keinen Kontakt mehr seit 2 Jahren. Und mir gehts gut.
In gewissen Abständen kommt immer mal was schriftliches, aber das wandert ungelesen i.d.Müll.

Ihr müsst was an der Situation ändern - notfalls umziehen.
Besser wirds nicht werden - auch wenn Du die Hoffnung nicht aufgeben willst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Ärger mit dem Schwiegervater

Antwort von ToniaLaura am 23.09.2012, 18:09 Uhr

Hallo,
wir haben ja auch seit Jahren keinen Kontakt mehr aber zu böswilligen Sachen ist es ihm nicht zu dumm mit mir zu reden!
Das größte Problem ist das, ob ich alleine ausziehe oder zusammen mit meinem Mann, es wird finanziell nicht zu meistern sein!!!!
Als Ferienwohnung oder auch anders zu vermieten wird dieses Haus nicht sein! Aber nicht aus dem Grund es nicht zu wollen, es würde nicht gehen und aufteilungstechnischen Gründen!! Heizraum befindet sich z. B. in der Wohnung der Schwiegereltern, etc.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Ärger mit dem Schwiegervater

Antwort von anbin39 am 23.09.2012, 19:09 Uhr

Ihn werden anwaltliche/polizeiliche Aktionen nicht tangieren werden. Das ist sein Charakter und das wird auch ein Anwalt nicht ändern. Daß Du Dir das 13 Jahre gefallen läßt ist interessant. Ebenso daß Dein Mann so wenig hinter dir steht. Bei dem was der Mann leistet hätte ich anwaltlich schon Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um da finanziell und psychisch heil raus zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Ärger mit dem Schwiegervater

Antwort von ToniaLaura am 23.09.2012, 19:25 Uhr

Hallo,
ein jeder hat recht in seinem Beitrag!
Aber es ist alles nicht so einfach!
Ich weiß 13 Jahre sind lang! Es waren auch mal Phasen dabei wo "nichts" war!
Aber diese Phasen gibt es jetzt nicht mehr!
Auch wenn man es vielleicht nicht so recht glauben kann!
Ich liebe meinen Mann!!!
Aber jetzt muss definitiv eine Entscheidung fallen!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Ärger mit dem Schwiegervater

Antwort von ziegelstein am 24.09.2012, 10:08 Uhr

wenn dich dein Schwiegervater so fertig macht, wie du es schreibt, dann hat dein Mann die Pflicht, dich zu unterstützen, auch gegen seine Eltern. Wenn er das nicht tut, dann würde ich gehen...

Es klingt zwar blöd, aber entweder oder...

Du machst dich fertig, dein SV macht dicht fertig und dein MAnn steht daneben und schaut zu, das geht doch nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Ärger mit dem Schwiegervater

Antwort von Christine70 am 24.09.2012, 13:12 Uhr

naja, daß der mann danebensteht, konnte ich nirgends rauslesen, im gegenteil. soweit ich gelesen hab, macht er es ja mit seinem eigenen sohn genauso.

da hilft wohl wirklich nur auszug :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Ärger mit dem Schwiegervater

Antwort von ToniaLaura am 24.09.2012, 14:13 Uhr

Ja stimmt! Er macht es mit meinem Mann genau so!
Aber eben erst seit ca. 1/2 Jahr!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Ärger mit dem Schwiegervater

Antwort von montpelle am 24.09.2012, 16:28 Uhr

Warum ziehst du nicht aus, wenn es so schlimm ist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Ärger mit dem Schwiegervater

Antwort von ToniaLaura am 24.09.2012, 16:45 Uhr

Das frage ich mich auch immer!!!

Habe ich Angst vor dem was kommt?
Will ich nicht alleine sein?
Kann ich es mir leisten? Eher nein!
Wird mich jemand unterstützen!
Schaffe ich das???
Reißt man die Kinder aus der Umgebung??
Ich habe nur Arbeit auf € 200. Und bin auf der Suche nach mehr!
Ist leider auf dem Land nicht so einfach!!

Die Liste könnte ich unendlich fortführen!
Ich spiele nur mehr mit dem Gedanken auszuziehen!!!
Aber vor diesem endgültigen Schritt habe ich eigentlich noch Schiß!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zu Ärger mit dem Schwiegervater

Antwort von Christine70 am 24.09.2012, 18:32 Uhr

kann ich sehr gut verstehen.

setz dich mit deinem mann zusammen und sag ihm wie es in dir aussieht und daß du es nicht mehr länger aushalten kannst, ohne kaputt zu gehen. ob er sich vorstellen könnte, auszuziehen.
setz ihm eine frist, bis wann du eine entscheidung willst. dann wirst du sehen ob er zu dir und den kindern steht oder nicht. wenn nicht, dann ist er es nicht wert, dann würde ich wirklich gehen.
du wirst nicht verhungern müssen. es gibt immer wege. wenn du auf nummer sicher gehen willst, erkunde dich doch mal bei einer beratungsstelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.