Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 24.09.2012, 12:37 Uhr

Familienzusammenführung hat mir den Boden untern Füßen weggezogen

warum sich selbst kasteien? familie kann man sich ja leider nicht aussuchen. wenn es dich SO sehr belastet (was ich nachvollziehen kann) dann laß es. schließ damit ab.
ich habe nach der geburt meiner tochter (ist mein drittes kind, wurde im märz 2012 geboren) den kontakt zu meiner mama komplett abgebrochen, zu meinem vater hatte ich zuletzt aktiv kontakt da war ich 2, sporadisch hab ich ihn das letzte mal (so ca 2x im jahr) gesehen, da war ich 15, 16... seitdem nicht mehr.
besser so für alle, v a da meine eltern beide nicht reif genug sind ihre "päckchen" für sich zu behalten und bearbeiten und immer wieder mich damit belastet haben (dinge die zwischen ihnen in der vergangenheit passiert sind...)
das hat mich über jahre sehr belastet, selbst als ich keinen bzw wenig (zu mama) kontakt hatte.
psychotherapeutin hat mir das alles bewusst gemacht. mit meiner mama hielt der kontakt dann noch ne weile, aber immer wieder, subtil, fing es wieder an zu kriseln, es schwebte stets wie das schwert des damokles über uns. daher hab ich es nun gestrichen - und lebe besser damit. nicht gut, denn ich weiß da ist noch einiges womit ich meinen frieden machen müsste bzw möchte, weiß aber dass ist mit den beiden so wie ich es mir vorstelle schlichtweg nicth möglich. also lebe ich damit so gut es geht, ohne kontakt.
wenn mich jmd nach meinen eltern fragt, sage ich sie sind gestorben. ende. so einfach ist das.
meine soziale familie (die selbst gesuchte aus neuer kernfamilie/freunde/andere verwandtschaft) ist mir wichtiger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.