Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebaerkind am 30.11.2017, 16:41 Uhr

Es wächst mir über den Kopf,...

Oh ihr habt mir hier geantwortet!!! Danke!
Das hilft mir!!! Auch unterschiedliche Ansätze.
Mir ist klar, dass ich Mutter bin!

Hier war es bisher emotional immer wie auf dem Ponyhof!!! Das einzige was ab und an eng ist, ist Geld. Aber hey! - jammern auf hohem Niveau!!! Wir reden da nicht viel, sammeln Tipps zum Sparen und handeln!

Ich bin in einem Haushalt aufgewachsen in dem viel geschrien wurde, bis meine Eltern sich trennten. Dann wurde es langsam leiser.

Unsere Tochter ist ein sehr ruhiges Kind, schon immer gewesen. Sie mag schreien nicht und tut es selbst nicht ("empfindet schreien,laut Lehrer, als menschliche Schwäche"). Auch als Baby eher ein Summen. Dachte oft, die sei krank. Die Jungs übrigens quakten beide statt zu schreien.

Sie sucht förmlich Aufgaben: im Stall, der Schule (anderen etwas beibringen, Dienste) und zu Hause (dekorieren, kochen, den Jungs vorlesen.).
Wir bremsen sie aus und schicken sie spielen und zu ihren Freunden!
Sie darf auch "schon immer je nach Alter recht viel": alleine verabreden, bei anderen Übernachten, skaten in den Park, mit dem Fahrrad zu xy fahren,...

Ihr Job ist erst einmal Schule und Kind sein!!! Etwas was es bei mir nicht im Angebot gab! Da hieß es schnell erwachsen werden. Ihre Noten sind ok! Fürs Abi irgendwann wirds reichen. Hausis sind immer fertig!

Mit den Minis ist es auch immer noch entspannt. Ich sehe andere Familien und "husch entspanne ich mich!!!"

Es klingt schräg, aber wir haben als Familie entschieden, dass sie kommen sollen und nach ein paar Wochen, dass es passt sie zu uns gehören. Die Lage war nie kompliziert. Nicht einmal rechtlich. Der Vorschlag damals hier einzuspringen, kam von unserer Tochter.

Vielleicht hat mich meine Kindheit hier kotzen lassen!

Ich kann auch ohne schreien sehr absolut/resolut sein. Blau ist blau und nicht rot!!

Unsere große Tochter ist jetzt zu Hause und schreibt fleißig einen Aufsatz. Geredet haben wir noch nicht. Ich warte ab und vielleicht,...
Es ist wieder Ruhe eingekehrt. Die Jungs sind draußen im Garten und kicken mit zwei größeren Nachbarskindern. Ich habe ein Auge drauf.

Danke euch!! Muss wohl schreien in normaler Dimesion als ok erachten lernen!!!
Vielen Dsnk!
Mausebärkind
(Auch für die Hugs/Umarmungen und Küsschen)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.