Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ursel am 30.11.2017, 11:44 Uhr

Es wächst mir über den Kopf,...

Wichtig ist, wenn nun noch was zwischen euch steht, sprecht euch bitte aus, wenn ihr beide wieder auf Normalmodus seid, das ist wirklich wichtig, damit euer Gefühl füreinander wieder stimmt. Du bist auch nur ein Mensch mit Fehlern und machst nicht alles richtig, und ich denke das komunizierst du ihr ja auch, dann kann es wieder gut werden, wenn man sich für Ausraster entschuldigt. Kinder verstehen das durchaus.

Was mir noch auffällt, weshalb sie vermutlich besonders deine Aufmerksamkeit nötig hat und Probleme macht sind evtl. die anderen Geschwister. Du bringst es so rüber, dass du zu deinen Buben eine besondere Beziehung hast. Ich denke sie spürt es und bringt dich deshalb an deine Grenzen damit sie für sich heraus finden kann wo deine Liebe zu ihr steht.

Vermutlich hat sie da eine große Unsicherheit in sich, die sich mit der Pupertät verstärkt. Ich seh das an meinen Kindern, sie brauchen so viel Liebe und drücken es so unterschiedlich aus. Mal fordernd und mal fast nicht wahrnehmbar. Und manchmal auch über das auf die Nerven gehen. Und im Grunde genommen ist es dann einfach so, dem Kind klar zu machen, dass es manchmal echt schwierig ist mit ihm, aber wir trotzdem immer für sie da sind. Den nur mit der Sicherheit, dass sie trotzdem angenommen ist so wie sie ist, wird ihr Verhalten dann auch besser werden.
Es fällt einem oft selbst nicht auf, wie unterschiedlich man seine Kinder behandelt, aber die Kinder sehen das.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.