Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von C-Hörnchen am 28.07.2011, 10:28 Uhrzurück

Entwicklungsschübe - kein passendes Forum gefunden

Guten Morgen!

Hab mit meiner Tochter eine schlaflose Nacht hinter mir, und wollte mir mal Eure Meinungen einholen.

"Normaler Stand":
Lina, 2,5 Jahre macht im allgemeinen nach JEDER Mahlzeit ein recht großes Geschäft, also oft und viel, bekommt gesunde, abwechslungsreiche Nahrung und viel Bewegung.

"aktueller Stand":
Sie macht nur noch höchstens einmal am Tag ein großes Geschäft, also viel viel seltener und auch weniger. Da sie sich aber weder über Bauchschmerzen beklagt, noch fester drücken muss, noch der Stuhl härter und trockener ist, mache ich mir gar nicht sooo den wahnsinnigen Kopf.

Dafür beklagt sie sich aber über Fußschmerzen, Knieschmerzen, und so weiter. Ist sie krank, kann sie gezielt genau die Stellen benennen, die schmerzen. Momentan sinds alle Gelenke am Unterkörper.
Klingt ja schon irgendwie nach Wachstumsschub. Heute Nacht hat sie wegen der Schmerzen viel geweint, wollte viel kuscheln... Hab ihr dann mal Ben-u-ron gegeben, auch wenn ich sonst nicht so schnell dazu greife.

Nun ja, wollte jetzt mal Eure Erfahrungen wissen, ob ihr die Entwicklungsschübe im Zusammenhang der veränderten Verdauung kennt? Meine Heilpraktikerin sagte mal vor längerer Zeit, um so weniger die Kinder große Geschäfte machen, umso mehr nimmt der Körper von der Nahrung auf. Hat es vielleicht damit zutun? Das sie jetzt für den Schub mehr braucht?
Oder habt ihr eine ganz andere Idee, was dahinter stecken könnte?

Kenne das so halt garnicht von Ihr, sonst isst sie in den Tagen davor einfach nur viel, viel mehr. Fieber hatte sie in dem Zusammenhang noch nicht, auch diesmal nicht.

Vielen, vielen Dank schon mal im Voraus und einen schönen Tag trotz Regenwetter!

Liebe Grüße C.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten