Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von C-Hörnchen am 28.07.2011, 10:28 Uhr

Entwicklungsschübe - kein passendes Forum gefunden

Guten Morgen!

Hab mit meiner Tochter eine schlaflose Nacht hinter mir, und wollte mir mal Eure Meinungen einholen.

"Normaler Stand":
Lina, 2,5 Jahre macht im allgemeinen nach JEDER Mahlzeit ein recht großes Geschäft, also oft und viel, bekommt gesunde, abwechslungsreiche Nahrung und viel Bewegung.

"aktueller Stand":
Sie macht nur noch höchstens einmal am Tag ein großes Geschäft, also viel viel seltener und auch weniger. Da sie sich aber weder über Bauchschmerzen beklagt, noch fester drücken muss, noch der Stuhl härter und trockener ist, mache ich mir gar nicht sooo den wahnsinnigen Kopf.

Dafür beklagt sie sich aber über Fußschmerzen, Knieschmerzen, und so weiter. Ist sie krank, kann sie gezielt genau die Stellen benennen, die schmerzen. Momentan sinds alle Gelenke am Unterkörper.
Klingt ja schon irgendwie nach Wachstumsschub. Heute Nacht hat sie wegen der Schmerzen viel geweint, wollte viel kuscheln... Hab ihr dann mal Ben-u-ron gegeben, auch wenn ich sonst nicht so schnell dazu greife.

Nun ja, wollte jetzt mal Eure Erfahrungen wissen, ob ihr die Entwicklungsschübe im Zusammenhang der veränderten Verdauung kennt? Meine Heilpraktikerin sagte mal vor längerer Zeit, um so weniger die Kinder große Geschäfte machen, umso mehr nimmt der Körper von der Nahrung auf. Hat es vielleicht damit zutun? Das sie jetzt für den Schub mehr braucht?
Oder habt ihr eine ganz andere Idee, was dahinter stecken könnte?

Kenne das so halt garnicht von Ihr, sonst isst sie in den Tagen davor einfach nur viel, viel mehr. Fieber hatte sie in dem Zusammenhang noch nicht, auch diesmal nicht.

Vielen, vielen Dank schon mal im Voraus und einen schönen Tag trotz Regenwetter!

Liebe Grüße C.

 
4 Antworten:

Re: Entwicklungsschübe - kein passendes Forum gefunden

Antwort von Reni+Lena am 28.07.2011, 10:34 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/kleinkind/

http://www.rund-ums-baby.de/kindern_he lfen/

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/

http://www.rund-ums-baby.de/ sandmaennchen/


da sind eher Mütter mit Kindern in dem Alter...

Wenn du mich fragst...Wachstumsschub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!!

Antwort von C-Hörnchen am 28.07.2011, 10:37 Uhr

DANKE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsschübe - kein passendes Forum gefunden

Antwort von Celine2 am 28.07.2011, 10:39 Uhr

Jetzt dachte ich schon, ich bin im Haustierforum gelandet. Da war nämlich kürzlich auch eine "Häufchenumfrage".

Bei den Hunden ist das so: Je weniger Kot sie absetzen umso besser werden die Nährstoffe vom Körper aufgenommen. (Ballaststoffe müssen raus, klar, die sind ja unverdaulich).

Ob das bei Kindern auch so ist?? Keine Ahnung. Ich hab nur nen Hund, kein Kind.

Das was Du schreibst, klingt mir aber auch nach Wachstumsschub, weil sie so über Gelenkschmerzen klagt.
Die Verdauung ist angeregt bei Schmerz, Unwohlsein und Aufregung. Das ist bei Hunden auch so.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsschübe - kein passendes Forum gefunden

Antwort von Birgit67 am 28.07.2011, 10:56 Uhr

wenn mein jüngster sich wieder beklagt dass seine Knie so schmerzen kann man davon ausgehen dass er wieder gute 2cm gewachsen ist.

Es ist normal dass sich Gelenkschmerzen einstellen bei Wachstumsbeschwerden - mess sie mal wenn die schmzerne anfangen und wenn sie aufhören - sollte es dann so sein dass sie gewachsen ist sind es Wachstumgsschmerzen - ansonstne mal nachprüfen lassen beim KiA

Gruß Birgit die auch schon schlimme Erfahrungen gemacht hat wegen Gelenkschmerzen mit älterem Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.