Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ralph am 19.08.2004, 16:52 Uhrzurück

@Elisabeth von wg. Deinen München-Assoziationen...

Hi Elisabeth,

kann Deine München-Einschätzung sooooo nachvollziehen... *grins*

Weltstadt mit Herz, überhaupt eine Stadt??
Nix von dem... Dorfidylle ist angesagt... :-)

Belege? Aber gern:
Ich hatte vor vielen Jahren einmal das Vergnügen, Gast in dieser Stadt zu sein. Man wußte, daß rund 150.000 Gäste in der Stadt waren, und zwar lange davor. Resultat: Ich bin abends um 22.30 Uhr (!!!!!!!) in der Nähe des Englischen Gartens fast verhungert! Warum? Kein Lokal hatte auf, und das im Juni!! *andenkopffaß*

Später, wir hatten tatsächlich noch eine Lokalität in der Nähe unseres Quartiers aufgerissen, die noch geöffnet hatte und bereit war, etwas Eßbares auf den Tisch zu bringen, wollte mir der Ober gegen Mitternacht meine noch knapp zu einem Viertel gefüllte Maß abräumen!! Begründung: "Polizeistund' is'!!!" (Ich sag nur: 150.000 Gäste in der Stadt!!!). Hab um meine Maß gekämpft (und gewonnen!*gg*).

Zwei Jahre später haben wir in Hamburg dann mal gezeigt, wie WIR mit 150.000 Gästen und der Polizeistunde umgehen: Geschlossen hatte nicht ein Wirt, und Polizeistunde gibt es bei uns nur auf dem Papier. ;-))

Letztes Jahr waren wir in München in einem Restaurant einer Kette, in der man Rindergebratenes essen kann... bedient wurden wir von einer netten Kellnerin... bloß: Es stellte sich heraus, daß sie nur von einer Hamburger Filiale ausgeliehen war zur Verstärkung und eigentlich in Hamburg am Gänsemarkt arbeitet... ich sog nix mehr... ;-)))
Anschließend wollten wir ins Olympiastadion, einmal im Leben für den großen FC-Bayern uns die Seele aus dem Hals schreien (und das als St.Pauli-Fan!!!, aber es ging immerhin gegen Rostock!!), menno, Stadion ist ausgeschildert, wenn man fast schon dran vorbeigefahren ist... vorher nicht, jedenfalls nicht verständlich für Auswärtige, und Stehplatzkarten waren alle als Dauerkarten weg... Kein Kommentar! :-))

Liebe Grüße aus Hamburg
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten