Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von ellert am 20.08.2004, 9:31 Uhrzurück

benedicte

Hallo Benedicte,

also es muss

- im Fahrdiensteinzugsbereich der Oberlinschule in Potsdam liegen

- Haus ( ELlert ist sehr laut, vor allem Nachts, das kann man nachbarn kaum zumuten und ich kann ich auch nicht mit der chemischen Keule ruhigstellen)

- ebenerdig muss ein Schlafzimmer und ein Duschbad für Ellert sein, Türen so breit dass ein Rolli durchpasst

- oben oder wo auch immer noch vier Schlafzimmer ( für uns und die restlichen Kinder)

- Keller brauchen wir auch, denn alles was im Keller bei uns ist ( Ellerts Raum zum Snoozeln, Schaukeln, rutschen ...) kann man kaum auf die anderen beiden Etagen verteilen und er braucht es eben

- möglichst in einem Gebiet in dem wenig Abgase sind, also nicht an der Hauptverkehrsstrasse, da Elelrt nunmal einen schweren Lungenschaden hat und Asthma nicht sooo klasse ist

Alles andere kann man umbauen, Garten kann man einzäunen, Teppiche rausreissen ( wegen Hausstaubmilbenallergien) aber gerade in Sachen viele Schlafzimmer haben wir bisher beim Suchen Schiffbruch erlitten.
Es stehen sehr viele Häuser leer in Berlin, gerade auch im Norden ( leider nicht zur Schule passend) aber sie sind nicht für kinderreiche Familien gedacht.
Oder sehr in die Höhe gebaut wie wir es jetzt haben, Reihenhäuser ( unsere Nachbarn hören Ellert sehr...) und ich kann nicht mehr lange Ellert rauf und runtertragen, ich wiege so zur Vorstellung 60 kilo und ELlert ist sieben, das geht tierisch ins Kreuz...

dagmar

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten