Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von krissie am 19.08.2004, 13:43 Uhrzurück

Re: Baufrust oder wer soll das zahlen ???

Falls es Dich tröstet, wir könnten uns hier im Rhein-Main-Gebiet auch nie (oder besser: in absehbarer Zeit nicht) leisten zu bauen; nicht mal eine kleine Hütte für drei bis vier Personen.
Ich vermute, die Familien, die sich mit nur einem durchschnittlichen Einkommen leisten können zu bauen, bauen
a) in Gegenden, die wesentlich billiger sind. Man kann glaub ich durchaus mit der Hälfte des Geldes von dem Du sprichst ein Häuschen erwerben, nur halt nicht hier oder im Berliner Umland
b) haben Geld geerbt oder das Grundstück,...
c) können zeitlich und vom Geschick irsinnig viel selber machen
d) haben sich verkalkuliert und stehen nach Auslauf der Eigenheimzulage oder wenn die Zinsbindung ausläuft ganz blöd da; ebenso wenn das Gehalt zeitweise mal wegfällt o.ä.

Tja, das hilft Dir jetzt zwar leider auch nicht, aber das sind so meine Erklärungen.

Vielleicht habt ihr ja doch Glück und findet noch was relativ Günstiges!

Liebe Grüße
Kristina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten