Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 19.08.2004, 13:43 Uhr

Baufrust oder wer soll das zahlen ???

Falls es Dich tröstet, wir könnten uns hier im Rhein-Main-Gebiet auch nie (oder besser: in absehbarer Zeit nicht) leisten zu bauen; nicht mal eine kleine Hütte für drei bis vier Personen.
Ich vermute, die Familien, die sich mit nur einem durchschnittlichen Einkommen leisten können zu bauen, bauen
a) in Gegenden, die wesentlich billiger sind. Man kann glaub ich durchaus mit der Hälfte des Geldes von dem Du sprichst ein Häuschen erwerben, nur halt nicht hier oder im Berliner Umland
b) haben Geld geerbt oder das Grundstück,...
c) können zeitlich und vom Geschick irsinnig viel selber machen
d) haben sich verkalkuliert und stehen nach Auslauf der Eigenheimzulage oder wenn die Zinsbindung ausläuft ganz blöd da; ebenso wenn das Gehalt zeitweise mal wegfällt o.ä.

Tja, das hilft Dir jetzt zwar leider auch nicht, aber das sind so meine Erklärungen.

Vielleicht habt ihr ja doch Glück und findet noch was relativ Günstiges!

Liebe Grüße
Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.