Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 18.12.2015, 11:53 Uhr

Einer Freundin hat man im SPZ regelrecht dazu GERATEN, ...

Das ist ja nun völliger Humbug!
Wer sein Kind individuell fördern will, muss wohl eine Privatschule wählen. Dafür ist Grundschule nicht ausgelegt! Die muss alle unterbringen, von schlecht deutsch sprechenden Kind - und hier spreche ich schon von den vorm TV-geparkten deutschen Kindern bis hin zum Hochbegabten, die aber deutlich in der Minderzahl sind und daher nicht ausschlaggebend sind. Da muss eine Einzellösung gefunden werden, die aber nicht alle anderen betrifft.

Und, sorry, das ist doch wohl absolut lächerlich, von Mobbing zu reden. Wenn ich eine ensprechende Ausbildung habe, suche ich mir einen entsprechenden Job. Wird wohl kaum ein Medizin-Studierter bei Rewe an der Kasse sitzen und Mobbing schreien, weil er chonisch unterfordert ist.
Und ich weiß wirlich nicht, wie Deine Arbeitswelt aussieht. Aber es gibt massig Aufgaben, die man nur durch komplexe und langwierige Recherche lösen kann. Das hat aber überhaupt gar nichts mit Mobbing zu tun, sowas nennt man Arbeit!

Mobbing ist mir ein genauso verhasstes Wort wie Burnout und ADHS. Manche schlafen bei der Arbeit ein und fassen berechtigte Kritik dann auch als Mobbing auf. Kinder die unausgeglichen sind, haben perse ADHS oder sind hochbegabt. Und Burnout hat jeder mal, früher nannte man das allerdings Midlife-Crisis. Die wird heute natürlich bei der Masse verstärkt, weil jeder weiß, dass alles arbeiten nur eine winzige Rente bringt und die vermutlich erst mit 70 und drüber.

Und damit wären wir wieder beim sprigenden Punkt: Vertane Zeit, wer die Chancen einer ordentlichen Ausbildung nicht nutzt um selber Vorsorge betreiben kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.