Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alhambra am 17.12.2015, 8:14 Uhr

Wenn Schummeleien als Fehlertoleranz verkauft werden

Extrem ärgerlich, wenn man z.B. für LED auch noch deutlich mehr bezahlt und am Ende auch noch drauf zahlt. Leider steht nicht dabei, wie viel mehr es verbraucht. Aber scheinbar ist VW überall.

EU
«SZ»: Viele Leuchtmittel verbrauchen mehr Strom als angegeben
Direkt aus dem dpa-Newskanal

Brüssel (dpa) - Viele Lampen verbrauchen einem Zeitungsbericht zufolge deutlich mehr Strom als auf der Packung steht. Sie sollen auch weniger Licht liefern. Der EU-Kommission sei die legale Schummelei der Hersteller zwar schon seit Jahren bekannt, sie dulde die Tricks aber immer noch, schreibt die "Süddeutsche Zeitung". Das Schlupfloch gelte für alle Typen von Haushalts-Leuchten, Halogen- genauso wie Energiespar- oder LED-Lampen. Es sei entstanden, weil es für jede Produktkategorie Fehlertoleranzen für die Messung gebe.

 
1 Antwort:

Re: Wenn Schummeleien als Fehlertoleranz verkauft werden

Antwort von taram am 17.12.2015, 10:33 Uhr

Schau hin wo du willst...überall nur Lug und Trug...dein Flachbild-TV verbraucht auch mehr...er bekommt die drei Plus hinter dem A nur, weil das Bild und Kontrast fast dunkel sein müssten... Waschmaschinen mit A+++ ....sie waschen drei Stunden, weil sie 60 Grad nicht erreichen - höchstens 50 Grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.