Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marge.S am 05.06.2011, 18:11 Uhr

EHEC--------- Die sprossen sind schuld

eben eilmeldung in den Nachrichten

 
17 Antworten:

Re: EHEC--------- Die sprossen sind schuld

Antwort von Maximum am 05.06.2011, 18:17 Uhr

die armen Gurkenbauern mensch...alles kaputt gehackt weil se keiner mehr gekauft hat...und nu.... die Sprossen.....können die Asiaten bestimmt die Lokale dicht machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHEC--------- Die sprossen sind schuld

Antwort von Christine70 am 05.06.2011, 18:18 Uhr

aber beim chinesen werden die doch gekocht oder bekommt ihr die da roh. also ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier ein Link

Antwort von Marge.S am 05.06.2011, 18:21 Uhr

http://www.bild.de/home/telegramm/home-telegramm/telegramm-15478948,textId=18234966,tabindex=0.bild.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHEC--------- Die sprossen sind schuld

Antwort von Maximum am 05.06.2011, 18:23 Uhr

ich war einmal in meinem Leben beim Chinesen,ich vertrage das Essen da nicht...ich habe mit dem Kopf über der Badewanne gehangen und mit dem Ar... über der Kloschüssel...so dreckig gings mir zuvor nie...
Kenne mich da garnicht wirklich aus mit Chinafudder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maximum: Weniger plastisch hätte ja auch gereicht. LG

Antwort von Schnigge am 05.06.2011, 18:26 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHEC--------- Die Sprossen stehen in Verdacht.......

Antwort von BM 123 am 05.06.2011, 18:29 Uhr

nachgewiesen ist noch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHEC--------- Die sprossen sind schuld

Antwort von Suschi am 05.06.2011, 19:22 Uhr

Und was hab ich am Mittwoch gegessen? Chinesische Nudeln -mit Sprossen. Aber gebraten. Puh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHEC--------- Die sprossen sind schuld

Antwort von Niko72 am 05.06.2011, 19:34 Uhr

Kann mir nicht vorstellen, dass das die Quelle ist.....
Wer weiß, was sie als nächstes in Verdacht haben....
Bald können wir gar nichts mehr essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHEC--------- Die sprossen sind schuld

Antwort von Krötili am 05.06.2011, 19:46 Uhr

Ja, Sprossen habe ich auch gegessen und das auch noch in Lüneburg*örks*...Dahin wurden die Dinger doch auch geliefert.
Allerdings ist das schon fast 2 Wochen her und die Inkubationszeit beträgt doch höchstens 10 Tage, oder....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sprossenzucht ist eine heikle Sache

Antwort von like am 05.06.2011, 19:48 Uhr

habe selber schon ab und an welche angesetzt und dabei bemerkt, wie heikel es ist, diese so zu züchten, dass sie nicht anfangen zu stinken oder zu schimmeln gut vorstellen, dass sich da was unmäßig vermehrt, was irgendwie in Kleinstmengen eingeschleppt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EHEC--------- Die sprossen sind schuld

Antwort von Carmar am 05.06.2011, 20:08 Uhr

Ich bin mal gespannt, ob es die Sprossen allein waren. Das kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Hier in der Nähe (relativ nah und weiter weg von Norddeutschland) sind zwei Frauen im Alter von 83 und 91 Jahren an EHEC gestorben und die waren nicht mal eben vorher in Norddeutschland. Oder haben sie Sprossen von Verwandten zugeschickt bekommen? Auch schwer vorstellbar. Und wenn sie die aus einem Geschäft haben, dann müssten doch auch noch mehr Leute erkrankt sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich ähm... esse zweimal in der Woche diese Sprossen...

Antwort von Suka73 am 05.06.2011, 20:25 Uhr

und wir hatten NICHTS... weder mein Sohn noch ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Sprossenbetrieb kann sich übrigens das alles nicht erklären, er würde kein tierische

Antwort von FrauKrause am 05.06.2011, 21:06 Uhr

s Düngemittel verwenden....



Wahrscheinlich wieder eine falsche Fährte....

Ich hör auf zu essen....

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Sprossenbetrieb kann sich übrigens das alles nicht erklären, er würde kein tierische

Antwort von kati1976 am 05.06.2011, 21:21 Uhr

ich warte auch schon auf die nächste spur

ich hoffe das sie den wahren grund endlich finden

vor einigen tage habe ich gelesen, das es auch sein kann das der auslöser nie gefunden wird

ich hoffe der spuk ist bald vorbei und alle kranken erholen sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solang sie nix in Schokolade und Bier finden ...

Antwort von Püminsky am 05.06.2011, 22:29 Uhr

... bin ich glücklich :)))

Was für ein Krimi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solang sie nix in Schokolade und Bier finden ...@püminksy:

Antwort von rockzipfelchen am 06.06.2011, 7:28 Uhr

...
mein reden!


Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solang sie nix in Schokolade und Bier finden ...@püminksy:

Antwort von Sakra am 06.06.2011, 9:51 Uhr

es gab schon immer pro jahr ca. 6 ehec -tote in deutschland und dieser keim ist nicht erst jetzt eingeschleppt worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.