Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 05.10.2015, 10:06 Uhr

Du beantwortest Deine Frage im Ernst? ja selbst

Na, ja, "üblich" finde ich es nicht, aber es kommt vor. Und auch ich glaube, daß Restriktionen das Ganze nur interessanter machen.

KindGroß ist 19, trinkt in Maßen (nicht Massen), hatte noch nie einen Filmriss und findet Besoffene "eklig".

KindKlein ist 14, bekommt hin und wieder von mir (huch!) einen Schluck angeboten, lehnt fast immer ab und mag, vom Geschmack her, eigentlich nur Federweißen, stößt aber ganz gerne mit einem Schluck Sekt an (der dann nicht wirklich getrunken wird).

Ich finde es gut und richtig, daß es Verbote gibt, glaube aber nicht, daß sie einen erzieherischen Wert haben, was die Kinder betrifft. Wenn überhaupt, dann erziehen sie die Alkohol-Verkäufer, und m.E. ist das auch der eigentliche Sinn solcher Gesetze. Meine Kinder werden bittedanke immer noch von mir erzogen und nicht vom Gesetzgeber.

Übrigens ist jugendliches Komasaufen rückläufig:
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/komasaufen-weniger-alkoholvergiftungen-bei-jugendlichen-a-1017518.html

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.