Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 26.07.2016, 7:40 Uhr

Doch, CNN berichtete (und schlachtete aus) auch das mit den ...

... Allah-hu- akbar- Rufen. Keine Ahnung, ob er das wirklich gerufen hat. Kann ich mir schon vorstellen. Anscheinend hat er so einiges gerufen (die "scheiß-Ausländer"-Rufe stimmen ja offenbar auch).

Ob er GEZIELT auf Menschen mit Migrationshintergrund geschossen hat? Hmmm, mag sein ... Kann aber auch sein, dass er "einfach" gezielt auf männliche Jugendliche geschossen hat. Und da ist im OEZ die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass es welche mit Migrationshintergrund trifft. Schwieriger und "gezielter" wäre es dort fast gewesen, "biodeutsche" Jugendliche zu treffen. Die Tatsache mit dem Migrationshintergrund der Opfer wurde übrigens auch in den deutschen Medien angesprochen, recht schnell sogar. Es wurde aber nicht sensationslüstern eine Story draus gemacht. Denn man kennt ja die Hintergründe noch gar nicht. Und wenn er gezielt auf diese Menschen geschossen hat, was sagt uns das dann? Ein allah-hu-akbar rufender Rechtsradikaler? Ein Ausländer hassender Islamist? Dieses Aufbauschen einzelner Adpekte in den (ausländischen) Medien, ohne die Gesamtzusammenhänge zu wissen, stört mich. Am wahrscheinlichsten scheint mir persönlich, dass die "Opfer-Auswahl" etwas mit seinen persönlichen Kränkungen zu tun hat, sei es, dass er sich männliche Jugendliche oder ja, ausländische Jugendliche ausgesucht hat. Vielleicht war alles aber auch kpmpletter Zufall. Die Opfer des Täters von Winnenden waren fast alles Frauen/Mädchen. Da weiß man bis heute nicht hundert pro, ob das Zufall war (die Mehrheit von Lehrern und Schülern dort war weiblich) oder gezielt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.