Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rio am 01.11.2005, 20:31 Uhr

Des Pudels Kern

Hi Jessi,

"Alles was ich damit sagen wollte ist, das die Kirche und das Christentum einigen Dreck am Stecken hat(te) und besser nicht über andere Reliogionen richten sollte. Wie heißt es doch: "wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein"...das steht doch in der Bibel, oder?"

Das ist des Pudels Kern. Und damit hast du auch recht. Ich stimme dir völlig zu, wenn du DIESE Aussage tätigst.

Nur: in deinem ersten Post hast du etliche Themen vermischt. Und du hast argumentativ auf sehr wackeligem Boden gestanden, weil du neben dem willkürlichen Themenmix auch falsche Dinge, halbwahre Dinge und ungewisse Behauptungen mit Tatsachen bunt gemixt hast.

Kritik am Verhalten der Kirche kann man durchaus üben, denn es gibt einiges, was da im Argen lag/liegt.
Aber fundiert sollte sie schon sein. Und das war dein ersten Posting leider nicht, weswegen es mich zum Widerspruch reizte.

Nix für ungut, im Prinzip sind wir gleicher oder ähnlicher Meinung.

Viele Grüsse,
Rio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.