Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ebba am 02.09.2011, 14:03 Uhrzurück

Re: Der Umgang miteinander

Im Betrieb duzen sich schon viele untereinander, wie gesagt, teilweise auch mit dem Chef. Ich hoffe immer, mich fragt keiner und es fragt mich auch keiner, naja vmtl. auch, weil die meisten nach 10 Jahren ahnen, dass ich darauf nicht scharf bin :-). Sehe darin keinen Vorteil für mich, die Zusammenarbeit ist auch so oder vielleicht deshalb, sehr, sehr gut u. würde evtl. durch duzereien leiden.

Deine Zimmerkollegin wird, vielleicht wegen der Vorgeschichte ihre guten Gründe haben und du wirst sie wohl akzeptieren müssen. Aber, allen anderen kannst du doch das Du anbieten, wenn es Dir wichtig ist. Vielleicht denken die ja irrtümlich, dass du die Duzerei nicht willst.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten