Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 04.05.2013, 23:49 Uhr

Den Todestag kann man sich nicht aussuchen!

Zuerst einmal möchte ich Euch als Familie "mein Beileid" sagen (blöder Ausdruck). Ich habe hier nicht alles gelesen, aber ganz ehrlich - ich würde einfach den Geburtstag nachfeiern. Ich finde es schon "anständig" von der Oma auf die anderen trauernden Gäste von weit her Rücksicht zu nehmen und die Trauerfeier und Beerdigung so zu legen, dass ALLE teilnehmen können (die wollen). Dass gerade da der 8. Geburtstag Eurer Zwillinge ist, ist sicher ein unglücklicher Zufall (und hat sicher auch Kopfzerbrechen bereitet).

Wie ist es denn mit Euch als Eltern - habt Ihr nicht das Bedürfnis, Euch vom Opa zu verabschieden? Mir wäre zumindest nicht nach Kindergeburtstag. Man kann ja trotzdem mit den Kindern den Geburtstag schön mit einem besondern Frühstück beginnen und am Abend (nach dem offiziellen Teil) mit den Kindern schön Essen gehen (wohin sie möchten).

Kindergeburtstag eine Woche später finde ich auch nicht schlimm. Unser Sohn hat sogar 2 Wochen später Kindergeburtstag gefeiert, da er in den Ferien Geburtstag hatte und viele seiner Freunde in Urlaub waren.

LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.