Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Donald am 04.05.2013, 16:11 Uhr

Beerdigung des Opas am Geburtstag unserer Kinder

Mein Schwager ist einen Tag vor dem ersten Geburtstag unserer kleinen Tochter gestorben - nach kurzer, schwerer Krankheit und zwei Wochen vor dem runden Geburtstag meines Mannes. Beide Geburtstage wurden nicht gefeiert zumindest nicht zeitnah.

War für meine Tochter aufgrund des Alters natürlich kein Thema und zum Geburtstag meines Mannes waren wir einfach nicht zu Hause - und auch das war absolut selbstverständlich für uns.

Und ja, wir denken heute noch (fast 5 Jahre danach) noch immer an diesen Sterbetag und natürlich auch an ihrem Geburtstag, ich glaube aber dass es unsere Tochter nicht belastet, ich finde es eher als "schöne Erinnerung" so hat er auch an diesem besonderen Tag noch immer einen Platz in unserer Mitte.

Ich glaube also, dass alles seinen Raum im Leben braucht und man den auch geben sollte.

Wobei man ja den Kindern trotzdem gratulieren kann, aber für ein rauschendes Fest wird wohl auch in den Herzen der Kinder kein Platz sein.

lg Donald

P.S.: Und bezüglich keinen Bezug zum Opa - meine kleine Tochter hat als sie ca. 4 Jahre alt war sehr viel von eben diesem Schwager erzählt, obwohl sie ihn doch eigentlich nie bewusst kennen gelernt hat. Ich denke einfach, dass er sie besucht hat, um sich eine Erinnerung zu schaffen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.