Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 28.08.2018, 11:39 Uhr

Das sind mE Stellvertreter-Diskussionen

Ich glaube, für den Großteil der Menschen sind das gar keine so relevanten Themen.

Ich glaube, man müsste den Flüchtlings-Themen mal wieder den Stellenwert geben, den sie in unserem Leben haben: einige unter vielen.

Wer von euch hat konkret in seinem Umfeld Sorgen mit einem Flüchtling oder einem Rechtsradikalen, einem "Gutmenschen" oder einen Araber, einem Rassisten oder einer vollverschleierten Frau?

Ich glaube, die meisten haben im Alltag ganz andere Sorgen.
Dass man so ewig auf den Facharzttermin wartet.
Dass man sich keine Wohnung in der Großstadt leisten kann, wo es aber den Job gibt.
Dass der Unterricht des Sohnes dauernd ausfällt.
Dass die Bahnen Verspätung haben.
Dass so viel Stau auf dem Weg zur Arbeit ist.
Dass die Arbeit einen auspowert.
Dass man die Kinder mal vom Handy wegbringen möchte.
Dass es keine vernünftige Mathe-Nachhilfe um die Ecke gibt.
Dass Müll in der Hausecke liegt.
Oder was ganz anderes banales.

Und ich fände es schön, wenn sich die Politik, die öffentliche Meinung und die Anstrengungen mal wieder auf alltägliche Probleme konzentrieren würden.
Die Anstrengungen, Flüchtlinge zu integrieren, sollten natürlich weiter laufen - aber das ist doch nicht alles, was das Leben ausmacht?

Vielleicht konzentrieren sich dann auch Dumpfbacken, die es nun mal gibt, auf andere Themen, als mit dummen Sprüchen und Gesten zu provozieren und Randale zu machen.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.