Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 13.09.2015, 12:45 Uhr

das Facebook Problem

Aber Fredda!

Deine Nachbarin oder meinwetwegen Kollegin äußert sich hart an der Grenze,die wir Nicht-Juristen eh schwer ziehen können, überFlüchtlinge, Ausländer, Aslyrecht - da gibt´s hier imForum oft ja auch schon genug.
SichLuft machen ist pokay, das mache ichauch - aber meinemmann gegenüber, evtl. Freunden, neulich regte sich meine Tochter über so jemanden mir gegenüber auf ---wir kämen aber kaum auf dieIdee, damit bei unserem Arbeitgeber vorzusprechen.
Rennst Du damit wirklich dorthin, "um Dir Luft zu machen"?
Das IST doch deutlich anschwärzen, das hatdoch deutlich eine andere Funktion als "sich Luft machen"!


Nur mal als Beispiel:
Wenn ich meinenNachbarnsehe, wie er betrunken in sein Autosteigt und sich auch nicht davonabbringen läößt z fahren,danngehe ich dochauch nicht zum Arbeitgeber und erzähle dem das - weder gleichzeitig noch hinterher, sondern rufe die Polizei,weil ein Sicherheistrisiko besteht und weil evtl.eie folgenschwere Straftat begangen wird.

Undmir kommt esgeradesovor,alsmachten sich manche mehr gedanken darüber, wann sie dem Jugendamt verwahrloste, mißhandelte, vernächlässigte Kinder meldenalssowasdem Arbeitgeber.
Da stimmt doch was nicht!
ist das Hysterie oder diese Flüchtlingseuphorie, bei deren Nennung ich angegriffen wurde,die aber in manchen Beiträgen im TV und anfangs auch hier durchaus rüberschwappte...?

Strafbestände den straftatverfolgenden Stellen ist eine Sache, der Rest ist Spitzelei und Anschwärzen...

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.