Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana287 am 12.09.2015, 21:45 Uhr

falsche Herkunftsangaben

Im Deutschlandfunk berichtet ein Dolmetscher, dass nach seiner Meinung mindestens ein Viertel derer, die sich als Syerer ausgeben, NICHT aus Syrien kommen.

Hier die Quellenangabe:
http://www.deutschlandfunk.de/fluechtlinge-aufregung-um-moeglicherweise-falsche.1818.de.html?dram:article_id=330926

Das wird wohl die Asylverfahren endlos verlängern. Bis da die Identitäten geklärt sind und die Leute abgeschoben werden. Wenn überhaupt.

 
13 Antworten:

Das wäre doch zu erwarten

Antwort von Marianna81 am 12.09.2015, 21:50 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsche Herkunftsangaben

Antwort von Steffi528 am 12.09.2015, 21:51 Uhr

Kommt hin und wieder vor, das ich mich über das "arabisch" welches angeblich gesprochen wird, sehr wundere.

Ob es ein Viertel ist, wag ich zu bezweifeln, wir haben viele Völker, aber ein Viertel würde ich zu hoch ein schätzen, aber ja, manchmal wundert man sich schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das wäre doch zu erwarten

Antwort von Jana287 am 12.09.2015, 21:53 Uhr

Ja? Ich hatte das nicht erwartet.
Mich erschreckt dieses Zahl und ist nicht wirklich vertrauenserweckend.
Für mich hieße das, ein Viertel versuchen sich auf Kosten echter Bedürftiger ein Leben in EU zu erschwindeln.
Die Registrierung erfolgt ja auch nicht lückenlos, also was sind das für Leute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsche Herkunftsangaben gab es immer schon

Antwort von Julie am 12.09.2015, 21:54 Uhr

Das ist kein neues Problem der aktuellen Situation.
Und gilt nicht nur für Syrer. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei 13.000 heute in München

Antwort von Jana287 am 12.09.2015, 22:04 Uhr

Bei 13.000 Flüchtlingen heute in München wären das ja ( vorausgesetzt die Zahl stimmt ) um die 4000 Schwindler - die werden untergebracht+verpflegt, Anträge geprüft, abgeschoben. Was das an Kosten verursacht. Das ist doch Wahnsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vertippt

Antwort von Jana287 am 12.09.2015, 22:06 Uhr

Bei 13000 heute also ein Viertel, über 3000.
Macht aber wohl keinen Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei 13.000 heute in München

Antwort von Julie am 12.09.2015, 22:10 Uhr

Wie gesagt, kein neues Problem und nicht begrenzt auf Syrien / arabische Länder.
Und ganz sicher mehr als nur die vor dir für heute angenommenen 3000 bis 4000.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei 13.000 heute in München

Antwort von Steffi528 am 12.09.2015, 22:11 Uhr

Ich wäre erst einmal vorsichtig mit der Zahl bzw. der Schätzung 1/4 wären keine Syrer (und ich glaube auch nicht, das von den 13.000 heute in Bayern, auch 13.000 Syrer gewesen wären, da gibt es noch andere Leute von anderen Völkern drunter)
Kosten? Hmmm, ja, klar kostet es was, aber ganz ehrlich, es wird so viel Geld verbraten, es werden Steuern hinterzogen, Subventionen missbräuchlich verwendet, Banken, die man gar nicht mehr retten sollte, gerettet, da gibt es genug anderes zu "sparen", von daher finde ich dort hingehend das Kostenaufrechnen erst einmal nachstehend.
Faule Eier gibt es überall, arme Leute, die in der Fremde ihr Glück versuchen wollen (und vielleicht Palästinenser statt Syrer sind) gibt es auch überall. Schläfer wird es auch immer geben, genauso wie Kriminelle.
Von daher, die Zahlen sind Käse, die Kosten eh nicht berechenbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsche Herkunftsangaben

Antwort von lotte_1753 am 12.09.2015, 22:45 Uhr

Manchmal wundere ich mich dann doch ob der blauaeugigkeit einiger. Natürlich habe ich als nicht-Syrer oder nicht-eritreer meine Papiere nicht mehr. Denn selbst wenn dann (relativ schnell) herauskommt, dass ich nicht dorther stamme, müssen die Behörden erstmal herausfinden woher ich komme und dann mein Heimatland ueberreden, mich wieder zurückzunehmen. Ich denke, das den Flüchtlingen zu erklären ist das kleine 1*1 des schlepperberufes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: falsche Herkunftsangaben

Antwort von shinead am 12.09.2015, 23:12 Uhr

Wer hier unberechtigt Asyl beantragen will, der kennt diese Regel auch ganz ohne Schlepper.
Das ist ein Problem, dass wir im Sinne von "in dubio pro reo" schon immer haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotte

Antwort von Jana287 am 13.09.2015, 6:16 Uhr

Insbesondere hier im Forum wurde ja hartnäckig am Kriegsflüchtling festgehalten, der nur sein nacktes Leben rettend, dankbar für Aufnahme in D auf seine baldige Integration hofft. Jegliche Hinweise auf mögliche andere Einreisegründe ( wirtschaftlicher Art ) wurden hier ganz vehement als Einzelfälle abgetan und die Infragesteller wurden und werden ganz böse als Schwarzmaler ua beschimpft.

Wenn ich mir also die Menge an Wirtschaftsflüchtlingen vorstelle, die mittlerweile ohne jegliche Registrierung hier eingereist ist, dann frage ich mich a) was passiert, wenn deren Erwartungen nicht erfüllt werden b) woher kommen diese Menschen und was führen die im Schilde c) was hindert sie daran bei Freunden zu schlafen und hier einfach schwarz zu arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotte

Antwort von Maximum am 13.09.2015, 10:41 Uhr

was glaubst du denn ??? Ich bezweifel ob ein viertel überhaupt ausreichtdie hier nur "schöner Leben"wollen auf Kosten der dummen Deutschen.
Das dicke ende kommt erst noch und dann schließen all die die jetzt ihre Arme aufseißen schnell ihr Türlein ab...Dann heißt es ...das konnte ja keiner wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar war das zu erwarten...

Antwort von MM am 13.09.2015, 20:59 Uhr

... wenn man wie Deutschland in die Welt hinausposaunt "Wir nehmen alle Syrer auf" - dann gibts halt plötzlich so einige mehr an "Syrern"...

ES gab mehrere Meldungen darüber, dass gefälschte Pässe gefunden wurden. Das alles ist ein Riesengeschäft - u.a.. für Schlepper und Dokumentenfälscher... usw. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.