Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Jule- am 25.08.2016, 11:19 Uhr

Brauche dringend eure Meinung bzgl. Klassenwechsel

Mein Sohn muss die 8. Klasse auf dem Gym wiederholen. Er hat sich in seiner alten Klasse total wohl gefühlt und ist auch immer gerne gegangen. Vor den Ferien durfte er für die Wiederholung eine Wunschklasse nennen. Jetzt war hier gestern der erste Schultag in der neuen Klasse (mit der Wunschklasse hat nicht geklappt) und kam nach Hause und sagte, daß er die neue Klasse nicht so gut findet. Aber er meinte es wir schon gehen. Jetzt schrieb er mir eben aus der Pause ob ich nicht in der Schule anrufen könnte, ob nicht ein Wechsel in irgendeine andere Klasse möglich wäre. Ich habe jetzt mit ihm telefoniert und er meinte nur, dass er sich nicht so gut mit den anderen versteht und sich nicht wohl fühlt. Mein Sohn ist nicht der Typ, der soviel erzählt. Jetzt überlege ich ob ich schnellstens in der Schule anrufen soll und nachfrage ob noch ein Wechsel in eine andere Klasse möglich ist, wobei man auch da keine Garantie hat, dass er sich wohlfühlt. Aber er möchte unbedingt aus der jetzigen Klasse raus. Ich bin im Moment hier etwas geknickt , weil ich so gehofft hab, dass er einen guten Start hat. Also anrufen oder ausharren und ggf. mit dem neuen Klassenlehrer sprechen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.