Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 30.09.2011, 9:16 Uhr

boah

Einstein, tröste dich - ich hab auch das große Latinum und bin froh, wenn ich alle Vokabeln in den ersten Lektionen meiner Tochter wiedererkenne.

Von wegen Deutsch-Latein: Ein Vater (PD Dr. Haumichtot) fragte auf dem ersten Elternabend mit der Lateinlehrerin allen Ernstes, ob mit der Lehrerin per E-Mail auf Lateinisch verkehren sollte - Gott sei Dank war die Lehrerin souverän genug zu sagen, dass sie da selbst wohl mehr Fehler machen würde als er, sie würde seit 15 Jahren Latein unterrichten, aber immer nur von Latein ins Deutsche. Und sie setzte noch ein augenzwinkerndes "Latein ist toll, aber nun mal auch eine tote Sprache" hinzu. Die Frau hatte bei mir gleich einen dicken Stein im Brett.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.