Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Antje&Tim am 30.09.2011, 7:15 Uhrzurück

Re: boah

Also "wir" haben ja nun seit 2 Wochen auch Latein und ich finde, es macht so richtig Spaß, die Vokabeln abzuhören. Bei jedem 4. Wort denke ich mir "ach DESHALB heißt das auf Deutsch so!!" Auch so mancher Harry Potter - Zauberspruch lässt sich nun besser erklären ;-)

Bei der Grammatik bin ich allerdings schon jetzt ausgestiegen, obwohl mir Junior einen lange Vortrag darüber gehalten hat, warum denn das Wort wie in der 3. Person Plural heißt....
Wobei ich Junior von Anfang an gesagt habe - egal ob er Franz nimmt oder Latein, ich kann beides nicht und ihn max. Vokabeln abhören. Da muss er alleine durch (und ist mit Feuereifer -noch- dabei).

Gruß
Antje

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten