Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 30.09.2011, 13:06 Uhr

Aktives Latein...

...wenn ich mich bemühe, aktiv Latein zu sprechen/schreiben, wird daraus bloß Kirchenlatein.

DAS kriege ich hin, da ist die "grammatische Denke" mehr so wie in den Sprachen, die ich aktiv benutze, aber bei klassischem Latein oder Altgriechisch, nee, da sind die Grundgedanken hinter dem Satzaufbau etc. von meiner Denke doch schon zu weit entfernt...

Russisch kann ich allerdings auch weder aktiv noch passiv.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.