Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rucolaendivie am 01.07.2016, 10:25 Uhr

Bilder von Krankheiten...

... sei es im Internet, in Lexika oder medizinischen Fachbüchern sind immer "extrem". Ist ja auch logisch, sie sollen ja das Krankheitsbild möglichst deutlich darstellen, im Unterschied zum Normalzustand. Die durchschnittliche Ausprägung ist aber nicht so stark. Wenn Du willst, googel mal Schielen, Skoliose, Überbiss oder was auch immer und vergleiche die Bilder mit realen Menschen in Deinem Bekanntenkreis, die das Entsprechende haben. Du wirst sehen, dass im Internet immer die schlimmstmöglichen Ausprägungen zu sehen sind.

Summa summarum: Nimm Dir die sogenannten "Horrorbilder" nicht so zur Brust. So schlimm wird es sicher nicht werden. Ich kenne auch Menschen mit Vitiligo, es fällt oft kaum auf.

(.... wobei mir die Bezeichnung "Horrorbilder" auch unangenehm aufstößt. Das sind schließlich auch Menschen, die wahrscheinlich unter ihrer Krankheit leiden und nicht so bezeichnet werden möchten. Wenn man ihnen gegenüberstünde, würde man das ja auch nicht so formulieren.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.