Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von andrea70 am 18.04.2005, 9:17 Uhrzurück

Re: bei uns ist es ähnlich

Hallo,

wir zahlen auch unser Haus ab und leben momentan von einem Einkommen. Ich verdiene zwar recht gut, aber ohne Einschränkungen könnten wir monatlich auch nicht so viel sparen(300,- Lebensversicherungen, ca. 400-500,- Sparen, evtl. um sondertilgen zu können). Wir gehen vielleicht 1-2 mal im Jahr zum Essen, Urlaub wenn, dann nur billig, ansonsten wenig unnötiger Konsum (kein Friseur, keine Kosmetikerin, keine teuren Klamotten, kein neues Auto ...). Ich empfinde das aber nicht als Einschränkung, weil ich ja jeden Monat meine Kontostände als Belohnung habe. Ich weiß, daß das viele nicht verstehen können, aber mich beruhigt es doch sehr, ein gewisses Polster zu haben.

LG Andrea

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten