Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 24.04.2024, 19:53 Uhr

Anrufe beim Arzt, Firmen etc.

Ich verstehe den Vorwurf „Servicewüste“ eher so, dass in vielen Institutionen Anrufe/Anfragen nur noch digital bearbeitet werden und man nur noch schwer jemand realen ans Telefon bekommt. Hin und wieder ist ein Problem aber so gelagert, dass keine der zugewiesenen Tastennummern dazu passt.
Ein wenig wie bei den Onlinereiseportalen, wo man zwar online alles buchen kann, geht es aber um die Bearbeitung von Schwierigkeiten, für die es keinen Button gibt, wird es plötzlich haarig.

Ich sehe es bei meiner privaten Krankenversicherung. Reiche ich online ein, dauert es Monate, bis mir der Betrag rücküberwiesen wird, schicke ich es klassisch mit der Post, dann habe ich das Geld spätestens innerhalb von 2 Wochen und ich habe weitaus weniger Aufwand, weil ich nichts scannen muß.

In vielen Bereichen ist die Digitalisierung nicht unbedingt zeitsparend, eher im Gegenteil.

Für die österreichischen Ärzte kann ich das so nicht bestätigen. Ich erreiche die auch als Nichtpatientin recht gut telefonisch. Für die zeitnahe Terminvergabe ist allerdings der Status Privatpatientin von Vorteil.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.