Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 15.09.2015, 13:36 Uhr

angelehnt an DK Ursels Kleinkleckersdorf... welche lustigen Ortsnamen gibt es

Hej!"

Das ist ja mal eine nette Umfrage.
Stimmt, es gibt komische Namen - nicht nur bei den Orten.
Als ich beim Klettverlag jobbte (nach dem Studium), habe ich über so manchen Nachnamen gewundert und die Inhaber bedauert:
Immerhin waren es auch noch Lehrer und somit dem Spott einmal mehr ausgesetzt.
Ich erinnere mich,daß ich manchmal einen Spaß daraus machte, z.B. ein ganzes Menü aus Nachnamen zusammenzustellen - von Wirsing bis sonst gab es ja alles!!!

Aber zur Ausgangsfrage:
Hier in DK bei uns in der Nähe gibt es "Lille Amerika", da würde ich manchmal gerne wohnen...

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.