Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tonic2108 am 20.08.2017, 13:18 Uhr

Angeblich moderater Imam soll Drahtzieher der IS-Zelle in Spanien sein

In diesem Zusammenhang:

http://www.focus.de/politik/videos/verbindungen-zu-erdogan-kooperation-mit-umstrittenen-verband-ditib-wirbel-um-islamunterricht-in-hessen_id_7483404.html

Ich habe nichts gegen kontrollierten Islamunterricht, aber nicht so. Grundsätzlich wäre mir ein aufklärerischer Unterricht zum Thema Islam, andere Religionen und Werte in unserer Gesellschaft lieber. Ich verstehe nicht, weshalb Deutschland diese Art Einflussnahme erlaubt.

Deutschland schaut immer und immer nur zu. Wenn dann was passiert war es ein alter Bekannter, Gefährtder oder oder. Pannenserien wo man hinsieht.
Es wird Zeit, dass Rechtsgrundlagen geschaffen werden, uns vor Gefährdern, Hasspredigern und Terroristen zu schützen. Ich habe allerdings den Eindruck, die " "Freiheit der Einzelnen (zB Religionsfreiheit, etc.)" steht (noch) über dem Streben nach Sicherheit für die Bevölkerung. Ja, weil wir ein Rechtsstaat sind und da kann man doch nicht oder darf man doch nicht...blablabla

Bin gespannt, was noch passieren muss, bis hier mal ein grundsätzliches Umdenken stattfindet. Vielleicht ein Riesen-Anschlag mit Hunderten Toten.
Nicht nur ein paar, wo man dann betroffen ein paar Blumen niederlegt, mitteilt "wir lassen uns unsere Freiheit und Lebensweise nicht nehmen", "je suis irgendwas" und weiter so....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.