Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johanna3 am 19.08.2017, 18:40 Uhr

giftige Pilze in der Kita

Einige Kinder fanden einen Pilz, der später als Kartoffelbovist identifiziert werden konnte.

http://www.paz-online.de/Peiner-Land/Stadt-Peine/Kinder-haben-giftige-Pilze-gegessen

Ein Experte kritisiert die Vorgangsweise des Personals. Ich finde seine Ausführung nachvollziehbar. Im Erste-Hilfe-Kurs wurde uns immer vermittelt, dass auch bei Verdachtsfällen auf Vergiftungen (generell auf Notfälle) der Notruf gewählt werden muss. Ohne Umwege über die Eltern.

http://regionalpeine.de/kita-kinder-essen-giftpilze-experte-kritisiert-personal/

Zum Glück geht es den besagten Kinder gut!

 
1 Antwort:

Re: giftige Pilze in der Kita

Antwort von Helene34 am 19.08.2017, 18:56 Uhr

Extrem fahrlässig bei einem unbekannten Pilz nicht sofort den Notarzt zu rufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.