Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kanja am 19.08.2017, 14:06 Uhr

Security im Lidl

Wir waren vergangene Woche zwei Tage in Hamburg. In der Nähe des Hotels gab es einen Lidl, da haben wir zweimal eingekauft. Direkt am Eingang stand ein Security-Mann.
Ich war irritiert.

Ich habe das hier in München noch nie gesehen.

Ist das üblich?

 
27 Antworten:

Re: Security im Lidl

Antwort von taram am 19.08.2017, 14:09 Uhr

Berlin in fast jedem Lidl Geschäft..manchmal sind sie da - manchmal nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Security im Lidl

Antwort von kati1976 am 19.08.2017, 14:13 Uhr

Bei uns im Rewe mindestens schon 4-5 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Security im Lidl

Antwort von stjerne am 19.08.2017, 14:14 Uhr

Bei uns auch, aber vor allem abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Security im Lidl

Antwort von Strudelteigteilchen am 19.08.2017, 14:18 Uhr

"Mein" Münchner Lidl hat Security, immer. Drei Männer, die sich abwechseln. Alle sehr nett. Weil ich fast jeden Tag da bin, kenne ich alle inzwischen persönlich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Security im Lidl

Antwort von Kater Keks am 19.08.2017, 14:30 Uhr

Bei uns hier am Stadtrand gibt es keine Security, aber in der Innenstadt in fast jedem Lebensmittelmarkt.....da gehts aber in erster Linie um Verhinderung von Ladendiebstählen, und die immer mehr gewalttätige "Kundschaft".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Security im Lidl

Antwort von kevome* am 19.08.2017, 14:43 Uhr

Ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Security in irgendeinem Supermarkt gesehen. Einkaufspassagen ja. Aber im Lebensmittelhandel? Kenne ich weder aus dem Münchner Umland noch aus meinen Urlauben in Niedersachsen. Würde mich auch befremden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Security im Lidl

Antwort von stjerne am 19.08.2017, 14:49 Uhr

Hier ist das so, seit Rewe bis 0:00 geöffnet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Security im Lidl

Antwort von Bobby Mc Gee am 19.08.2017, 14:59 Uhr

Bei uns gibt es das nicht. Bei uns hat auch kein Geschäft länger als zwanzig Uhr geöffnet. Ich wohne allerdings nicht in einer Großstadt.

Sie werden wissen, weshalb Security nötig ist. Ohne Grund gibt man das Geld für eine solche Firma sicher nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja!

Antwort von Trini am 19.08.2017, 14:59 Uhr

In Kiel seit 2 Jahren.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aha

Antwort von kanja am 19.08.2017, 15:07 Uhr

Danke für die Info.

Dann leben wir hier am Münchner Stadtrand doch wie im Dorf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aha

Antwort von Bobby Mc Gee am 19.08.2017, 15:41 Uhr

Das ist doch ein gutes Zeichen dass es bei euch nicht für nötig befunden wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Security im Lidl

Antwort von golfer am 19.08.2017, 16:11 Uhr

jaja ...nichts wird sich bei uns ändern....lebensmittelladen...ne....das kenn ich nur von Edel luxus Ecken mit Juwelier oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Security im Lidl

Antwort von stjerne am 19.08.2017, 16:14 Uhr

Das hat, glaube ich, nichts mit Terror zu tun, da geht es um Raubüberfälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Security im Lidl

Antwort von Jana287 am 19.08.2017, 16:18 Uhr

Genau, das gab's schon immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Security im Lidl

Antwort von kati1976 am 19.08.2017, 16:21 Uhr

Ich war eben noch Mal bei uns im Rewe und aus Neugierde mal gefragt wie lange die schon Security haben. Es sind 6 Jahre,nicht 4-5 Jahre wie ich dachte.

Das hat einfach damit zu tun das es zu viele Diebstähle gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Security im Lidl

Antwort von Helene34 am 19.08.2017, 16:27 Uhr

Gibt es eigentlich auch nur in sozialen Brennpunkten oder Kriminalitätshochburgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Security im Lidl

Antwort von Christine70 am 19.08.2017, 16:35 Uhr

Haben wir sogar hier auf dem Land. Allerdings nicht wegen Terror oder Asylanten, sondern wegen dem "Trinkerklientel"
Bevozugt bei Billigläden wie Lidl, Norma, Aldi. Das ist auch nicht erst seit kurzem. Die achten auch drauf, daß sich die Trinker nicht irgendwo auf dem Parkplatz aufhalten und Leute anpöpeln oder betteln .. kam nämlich schon öfter vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä?

Antwort von Strudelteigteilchen am 19.08.2017, 16:53 Uhr

In "meinem" Lidl gibt es das schon immer. Seit 6 Jahren mindestens, eher länger. Vorher habe ich meistens woanders eingekauft ;-)

Insofern: Nein, bei uns ändert sich nix.

(Hier nervt am meisten das Trinkerklientel, und das besteht fast ausschließlich aus EU-Bürgern, viele davon Deutsche. Kürzlich habe ich das erste Mal den Security-Kerl - der, übrigens, ungefähr die Statur von Norbert Blüm hat - in Action gesehen. Da klaute eine betagte Besoffene drei Päckchen Zigaretten. Sie beschimpfte ihn mit: "Saupreiß, elendiglicher!" Mein Freund, der zufällig dabei war, meinte nur: "Sogar die Verbrecher in München sind amüsant!")

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Security im Lidl

Antwort von germanit1 am 19.08.2017, 16:54 Uhr

Denke auch, dass es wegen Diebstaehlen ist. Hab ich jetzt schon 2 Mal bei decathlon gesehen. Die koennen schneller reagieren, wenn der Alarm von den Schlaeusen an der Tuer losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit hier mehrfach Geschäfte überfallen wurden, sind Security an der Tagesordnung

Antwort von Zero am 19.08.2017, 17:00 Uhr

und ich wohne Ländlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit hier mehrfach Geschäfte überfallen wurden, sind Security an der Tagesordnung

Antwort von Flora61 am 19.08.2017, 17:09 Uhr

Nö...hier nicht.( westl.NRW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Security im Lidl

Antwort von Kater Keks am 19.08.2017, 17:40 Uhr

Das ist aber auch Quatsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Security im Lidl

Antwort von stjerne am 19.08.2017, 18:30 Uhr

Quatsch, ich wohne in einem typischen "Akademiker-Viertel" mit vielen Familien. Nix Brennpunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Security im Lidl

Antwort von bea+Michelle am 19.08.2017, 18:48 Uhr

Hier bei uns (Kleinstadt) nicht, habe ich auch noch nie gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Security im Lidl

Antwort von Anna3Mama am 19.08.2017, 23:09 Uhr

Gibts bei uns seit Jahren allerdings nur zur Erntezeit, denn dann gibts hier bei den ansässigen Obstbauern Heerscharen von Erntehelfern (Polen, Rumänien), die nur für einige Wochen/Monate hier sind und ... naja eben mitnehmen was geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meint ihr den Kaufhausdetektiv?

Antwort von Mehtab am 21.08.2017, 10:00 Uhr

Hallo,

Detektive gibt es bei uns schon lange.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meint ihr den Kaufhausdetektiv?

Antwort von stjerne am 21.08.2017, 13:26 Uhr

Nein, es geht um sichtbare Security-Leute, die den Laden bewachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.