Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helene34 am 20.08.2017, 1:05 Uhr

Angeblich moderater Imam soll Drahtzieher der IS-Zelle in Spanien sein

Es war wohl etwas viel Größeres geplant. Aber ihr Bombenlabor ist wohl einen Tag vorher in die Luft gegangen.

http://news.sky.com/story/barcelona-attack-imams-home-raided-as-police-hunt-terror-mastermind-10996476

 
51 Antworten:

Re: Angeblich moderater Imam soll Drahtzieher der IS-Zelle in Spanien sein

Antwort von Bobby Mc Gee am 20.08.2017, 8:44 Uhr

Diese ganzen Fanatiker haben alle einen Imam im Hintergrund. Amri ging auch in einer Berliner Moschee ein und aus und radikalisierte sich dort.

Das sind alles zum großen Teil gescheiterte Persönlichkeiten, Kleinkriminelle die überhaupt nichts auf die Reihe bekommen. Und dann einen "Guru" finden der ihrem Leben wieder Sinn und Würde gibt. Und für sie ist das ein wahnsinnige "Würde" Menschen brutal zu ermorden.
Da fühlen sie sich als Held, diese dummen, debilen Versager und Axxxxer.

Sie werden immer von etwas "intelligenteren" Idioten aufgestachelt . Und das sind dann oft diese so genannten "Hassprediger"

Und von denen gibt es einige. Und grebzdebile Vollidioten, sogenannte Gefährder, habrn wir in Deutschland um die siebenhundert.

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin plant finalen Rettungsschuß gegen Terroristen, Grüne dagegen

Antwort von Helene34 am 20.08.2017, 10:43 Uhr

Polizeibeamte die für uns im Kampf gegen Terroristen ihr Leben aufs Spiel setzen müssen dies in Berlin beim finalen Rettungsschuß weiter in der rechtlichen Grauzone tun. Die Linkspartei gibt sich für eine Gesetzesänderung wohl zumindest gesprächsbereit.

https://www.morgenpost.de/berlin/article211628811/Berlin-plant-finalen-Rettungsschuss.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeblich moderater Imam soll Drahtzieher der IS-Zelle in Spanien sein

Antwort von Tonic2108 am 20.08.2017, 13:18 Uhr

In diesem Zusammenhang:

http://www.focus.de/politik/videos/verbindungen-zu-erdogan-kooperation-mit-umstrittenen-verband-ditib-wirbel-um-islamunterricht-in-hessen_id_7483404.html

Ich habe nichts gegen kontrollierten Islamunterricht, aber nicht so. Grundsätzlich wäre mir ein aufklärerischer Unterricht zum Thema Islam, andere Religionen und Werte in unserer Gesellschaft lieber. Ich verstehe nicht, weshalb Deutschland diese Art Einflussnahme erlaubt.

Deutschland schaut immer und immer nur zu. Wenn dann was passiert war es ein alter Bekannter, Gefährtder oder oder. Pannenserien wo man hinsieht.
Es wird Zeit, dass Rechtsgrundlagen geschaffen werden, uns vor Gefährdern, Hasspredigern und Terroristen zu schützen. Ich habe allerdings den Eindruck, die " "Freiheit der Einzelnen (zB Religionsfreiheit, etc.)" steht (noch) über dem Streben nach Sicherheit für die Bevölkerung. Ja, weil wir ein Rechtsstaat sind und da kann man doch nicht oder darf man doch nicht...blablabla

Bin gespannt, was noch passieren muss, bis hier mal ein grundsätzliches Umdenken stattfindet. Vielleicht ein Riesen-Anschlag mit Hunderten Toten.
Nicht nur ein paar, wo man dann betroffen ein paar Blumen niederlegt, mitteilt "wir lassen uns unsere Freiheit und Lebensweise nicht nehmen", "je suis irgendwas" und weiter so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeblich moderater Imam soll Drahtzieher der IS-Zelle in Spanien sein

Antwort von Bobby Mc Gee am 20.08.2017, 13:38 Uhr

Und ein Teil des Rrligionunterrichtes sollte auch sein den jungen Leuten zu vermitteln dass weder Frauen noch Andersgläubige minderwertig sind und dass Mord eine schwere Sünde ist.

Offenbar haben da einige andere Vorstellungen.

Ach, und für Massenmörder gibt es never ever 72 Jungfrauen. Für die gibt es nur übergewichtige, pickelige Dominas mit Peitschen. 72Dominas für alle die es wagen, den Namen Gottes für abscheuliche Verbrechen zu mißbrauchen.

Vielleicht wirkt das ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angeblich moderater Imam soll Drahtzieher der IS-Zelle in Spanien sein

Antwort von taram am 20.08.2017, 13:50 Uhr

Es sollen ja gar keine Jungfrauen sein, sonder 72 Früchte...da wurde wohl was falsch übersetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AFD Helene mit Ihren Fakes

Antwort von heike77 am 20.08.2017, 14:06 Uhr

Ich hoffe die Readktion löscht endlich den braunen Account. Und nicht nur diesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was mich in dem Zusammenhang irritiert:

Antwort von Antje04 am 20.08.2017, 14:18 Uhr

Sie bekommen die Jungfrauen doch nur, wenn sie beim Anschlag mit draufgehen? Die meisten Attentäter flüchten aber, oder verstecken sich. Also nix mit Jungfrauen im Jenseits?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFD Helene mit Ihren Fakes

Antwort von Helene34 am 20.08.2017, 14:39 Uhr

Man sollte lieber deinen Account löschen wegen dreisten Lügens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFD Helene mit Ihren Fakes

Antwort von kati1976 am 20.08.2017, 14:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwa 50 Moslems demonstrieren in Barcelona gegen Terroristen

Antwort von Helene34 am 20.08.2017, 14:56 Uhr

Sie gehören einer relativ kleinen Glaubensgemeinschaft an, die in vielen islamischen Ländern verboten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich in dem Zusammenhang irritiert:

Antwort von Bobby Mc Gee am 20.08.2017, 14:58 Uhr

Was bekommen eigentlich weibliche Attentäter?
Die Chippendales?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFD Helene mit Ihren Fakes

Antwort von Bobby Mc Gee am 20.08.2017, 15:04 Uhr

Das sind keine Fakes. Es sei denn die öffentlich rechtlichen Medien in Deutschland bringen Fake news.

Tut mir leid dass es dir nicht gefällt, mir gefällt es auch kein bißchen. Es gab islamistische Anschläge letzte Woche. Du kannst das in der Tagesschau, im Spiegel, in der Zeit, in der Welt, im Focus, in der FAZ, in der Süddeutschen...... nachlesen.

Du kannst natürlich gegen sämtliche Medien Strafanzeige erstatten weil sie so negative Berichte bringen. Erfolg wirst Du damit nicht haben.

Fake news sind etwas anderes. Sie verbreiten bewusst die Unwahrheit. Nachzulesen bei Wikipedia.

Ja, die Realität ist grausam und unschön. Finde ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich in dem Zusammenhang irritiert:

Antwort von Sille74 am 20.08.2017, 15:06 Uhr

Und ich frage mich immer, was passiert, wenn sie mit den 72 Jumgfrauen (diese genaue Zahl steht allerdings, wie ich jetzt schon öfter gelesen habe, nirgends im Koran) mehr oder weniger bald durch sind. Werden dann neue Jungfrauen "nachgeliefert" und wo kommen die dann her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich in dem Zusammenhang irritiert:

Antwort von Bobby Mc Gee am 20.08.2017, 15:38 Uhr

Sie müssen vermutlich sehr sehr enthaltsam sein So eine Ewigkeit ist lang. Einmal alle zehn Jahren es krachen lassen. Und nach 720Jahren ist Ende. Tja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich in dem Zusammenhang irritiert:

Antwort von Sille74 am 20.08.2017, 16:13 Uhr

Oder "1000 Jahre sind wie ein Tag" so in etwa nach Ewigkeitsmaßstäben ... Dann reicht es für manchen vielleicht sogar 72 000 Jahre oder gar länger ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich in dem Zusammenhang irritiert:

Antwort von Helene34 am 20.08.2017, 16:19 Uhr

Die Märtyrer werden ja angeblich von Allah persönlich versorgt und es sind auch angeblich die Einzigen die gerne aus dem Paradies wiederkehren würden, um noch einmal als Märtyrer zu sterben, weil es ihnen im Paradies so gut gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich in dem Zusammenhang irritiert:

Antwort von Lauch1 am 20.08.2017, 20:08 Uhr

Ihren Ehemann: war einmal bei Nuhr. Also klare Diskriminierung:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mich in dem Zusammenhang irritiert:

Antwort von Bobby Mc Gee am 20.08.2017, 20:35 Uhr

Da haben die Chippendales ja nochmal Glück gehabt. Puh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bobby

Antwort von heike77 am 20.08.2017, 21:46 Uhr

du bist aber auch so eine Panik Tussi, jetzt komm mal runter und entsoann dich !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AFD Helene mit Ihren Fakes

Antwort von heike77 am 20.08.2017, 21:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwa 50 Moslems demonstrieren in Barcelona gegen Terroristen

Antwort von Lusiana am 20.08.2017, 22:39 Uhr

Weißt Du welcher kleinen Konfession?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwa 50 Moslems demonstrieren in Barcelona gegen Terroristen

Antwort von Helene34 am 20.08.2017, 22:43 Uhr

Ahmadiyya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwa 50 Moslems demonstrieren in Barcelona gegen Terroristen

Antwort von Lauch1 am 20.08.2017, 22:50 Uhr

Ist den der Knackpunkt nicht ein völlig anderer? Warum kann denn jemand, der wegen Drogenhandels vorbestraft ist, problemlos Kindern und Jugendlichen Relionsunterricht erteilen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwa 50 Moslems demonstrieren in Barcelona gegen Terroristen

Antwort von Helene34 am 20.08.2017, 22:52 Uhr

Weil in Westeuropa generell viel zu lasch verurteilt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwa 50 Moslems demonstrieren in Barcelona gegen Terroristen

Antwort von Lauch1 am 20.08.2017, 23:04 Uhr

Nö, weil sich die einzelnen Staaten Religionslehrer einfach so vorsetzen lassen und keinen Leumund verlangen, darum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwa 50 Moslems demonstrieren in Barcelona gegen Terroristen

Antwort von Helene34 am 20.08.2017, 23:09 Uhr

Wie soll das auch funktionieren mit verbriefter Religionsfreiheit? Der Staat bestimmt ja auch nicht wer Pfarrer oder Rabbi wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwa 50 Moslems demonstrieren in Barcelona gegen Terroristen

Antwort von Lauch1 am 20.08.2017, 23:18 Uhr

Dann wird man sich eben etwas überlegen müssen. Beim Sportlehrer akzeptiert man eine Vorstrafe nicht, beim Religionslehrer schon?
Genauso wie man Auslandfinanzierung religiöser Vereine verhindern kann. Man muss es nur wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwa 50 Moslems demonstrieren in Barcelona gegen Terroristen

Antwort von Helene34 am 20.08.2017, 23:24 Uhr

Religionslehrer an einer staatlichen Schule und Imam in einer Moschee sind aber zwei unterschiedliche Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwa 50 Moslems demonstrieren in Barcelona gegen Terroristen

Antwort von Lauch1 am 20.08.2017, 23:33 Uhr

Warum? Weil in Moscheen keine Jugendarbeit geleistet wird, keine Kinder ausgebildet werden? Weil nicht ohnehin bekannt war, dass Barcelona Zentrum des (auslandsfinanzierten) Salafismus ist ? Einfach hinnehmen, glücklich sein, dass keine begnadeten Chemiker unter den Schützlingen waren und Kathedrale und Synagoge noch stehen? Und die betreuten Jugendlichen haben halt Pech gehabt.
Dann kannst du aber lange auf große Gegendemos warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwa 50 Moslems demonstrieren in Barcelona gegen Terroristen

Antwort von Helene34 am 20.08.2017, 23:38 Uhr

Es gibt doch überhaupt kein Gesetz das dem Staat das Recht gibt bei der Auswahl religiöser Prediger mitzureden oder sie gar selbst einzusetzen. Dafür müsste vermutlich sogar die spanische Verfassung geändert werden. Dies dürfte auch auf alle anderen westeuropäischen Staaten so zutreffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwa 50 Moslems demonstrieren in Barcelona gegen Terroristen

Antwort von Lauch1 am 20.08.2017, 23:45 Uhr

Natürlich gibt es EU Staaten, die die Auslandsfinanzierung muslimischer Vereine und Moscheen verbieten. Und wenn man die Verfassung ändern müsste, um Kinder vor einem Extremisten zu schützen, sollte man es womöglich EU weit auch machen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwa 50 Moslems demonstrieren in Barcelona gegen Terroristen

Antwort von Helene34 am 20.08.2017, 23:52 Uhr

Was hat das denn mit der Auslandsfinanzierung zu tun? Damit kann man vielleicht eine schönere Moschee bauen. Aber wie radikal der jeweilige Imam ist das ist doch eher eine Frage der Moscheegemeinde. Für so eine Verfassungsänderung gibt es doch überhaupt keine Parlamentsmehrheit und schon gar keine Zweidrittelmehrheit. Und ob am Ende der europäische Gerichtshof so eine Änderung nicht doch noch kippt weiss auch keiner. Die Tschechei (oder war es die Slowakei) umgehen dieses "Problem" indem sie den Islam nicht als gleichberechtigte Religionsgemeinschaft anerkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwa 50 Moslems demonstrieren in Barcelona gegen Terroristen

Antwort von Lauch1 am 21.08.2017, 0:27 Uhr

Spannend finde ich ja deine 180 Grad Kehrtwende, sobald es um konkrete Lösungsvorschläge geht. Alles unmöglich?
Natürlich kann der Islam eine (weiterhin) eine anerkannte Religionsgemeinschaft sein.
Wie radikal ein Imam ist, hängt von seiner Ausbildung ab, die muss man eben als Staat selbst in die Hand nehmen. Hasspredigten in Moscheen sind verfassungswidrig, auch da kann ein Staat handeln. Jugendschutzmaßnahmen sind möglich, man muss sie eben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwa 50 Moslems demonstrieren in Barcelona gegen Terroristen

Antwort von Helene34 am 21.08.2017, 0:44 Uhr

Für Lösungen braucht es politischen Willen und diesen gibt es aktuell nicht. Westeuropa ist in seinem Wertesystem gefangen, welches sich in Zeiten gebildet hat, in denen islamischer Terrorismus und religiöser Extremismus in Europa überhaupt keine Rolle gespielt haben. Die Welt dreht sich aber eben weiter und das dieses Wertesystem an sich selbst scheitern muss ist so gut wie sicher, da eben neue Parameter hinzu gekommen sind. Den meisten Westeuropäern ist überhaupt nicht bewusst wie fragil ihre Gesellschaften wirklich sind. Sie meinen man müsste der ganzen Welt zwanghaft helfen und erkennen dabei nicht, dass gerade ihre eigenen Gesellschaften am Dringlichsten mentale Entwicklungshilfe benötigen würden. Die Westeuropäer leben noch von der Substanz die ihre Vorfahren in den letzten hunderten Jahren geschaffen haben, aber diese Substanz ist bald aufgezehrt. Was übrig bleibt sind vergreisende Gesellschaften die meinen sie könnten sich die jugendliche Vitalität von außen zuführen, wie eine eitle alternde Frau die eine Schönheits-OP nach der anderen durchführt und einfach nicht realisieren will, das sie damit genauso schnell oder sogar noch schneller altert. Und genau wie diese Frau von Außenstehenden belächelt wird so wird auch Westeuropa aktuell von der restlichen Welt belächelt, teils mit Mitleid, teils mit Häme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwa 50 Moslems demonstrieren in Barcelona gegen Terroristen

Antwort von Helene34 am 21.08.2017, 0:47 Uhr

Achso da hätte ich doch fast noch meinen Lösungsvorschlag vergessen. Westeuropa sollte sich viel mehr an Israel orientieren. Israel zeigt wie ein moderner westlicher Staat gleichzeitig eine vitale Gesellschaft aufbauen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bobby

Antwort von Bobby Mc Gee am 21.08.2017, 7:00 Uhr

Nein. Ich habe nur auf deinen Vorwurf reagiert hier würden Fake news verbreitet.
Das waren Dinge, die ganz normale Themem in den Nachrichten waren.
Auch wenn Du vielleicht der Meinung bist, dass die Medien über diese Dinge besser schweigen sollten.?(weiß ich nicht)

Wenn Du mit religiös motivierten Massenmorden und der Ideologie, die dahinter steckt, so gut umgehen kannst freut mich das für dich. Andere möchten sich gerne darüber austauschen. Das ist jedem selber überlassen.

Diese Freiheit haben wir, auch wenn einigen diese Freiheit, genannt freier Austausch, Meinungsfreiheit, vielleicht nicht gefällt? (weiß ich nicht)

Die Behauptung dass es Fake news sind stimmt definitiv nicht. Das ist eine Lüge. Darauf wollte ich aufmerksam machen.

Diese Dinge passieren derzeit. Ob man sie leugnet oder nicht. Es sind keine Fakes.
Du kannst mich so oft Paniktussi nennen wie Du möchtest oder gerne noch weitere "Argumente" suchen. Tipp :jemanden als psychisch labil hinstellen und eine Forumspause anordnen, wenn er Dinge kritisch und auch ängstlich sieht (wie zum Beispiel religiös motivierte Massenmorde und die Ideologie, die dahinter steckt, welche immer mehr Anhänger gewinnt) geht auch immer.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bobby

Antwort von Freisein am 21.08.2017, 7:28 Uhr

Ach Anhaltiner Helene kann schreiben was sie will. Wenn da jemand Fake ruft dann heißt rum.

Warum hast du nichts gesagt als Anhaltiner Helene unten bei einer Userin behauptet hat es seien Fake News?

Ach ja da ging es ja nicht Flüchtlinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwa 50 Moslems demonstrieren in Barcelona gegen Terroristen

Antwort von Lauch1 am 21.08.2017, 9:12 Uhr

Und das schützt inwiefern vor Anschlägen? :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bobby

Antwort von heike77 am 21.08.2017, 9:22 Uhr

Vollkommen wurscht das ganze. Das ganze Forum, diese Diskussionen - alles Schall und Rauch. Und dennoch mein Tipp an dich, ein bischen mehr Entspannung und etwas weniger Panik würde dir ganz gut tun. Nimm mal eine Woche, besser einen Monta Medienfrei und konzentriere dich auf die schönen Dinge in deinem Leben so es diese gibt. Und AFD Helene / Anhaltiner / Blueberry oder wer die alle in einem sind - sie siond nur hier und Stimmung zu machen. Diskutieren wollen die doch gar nicht, solche Leute sind in vielen Foren unterwegs nur um Ihren Rotz zu verbreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bobby

Antwort von Helene34 am 21.08.2017, 11:48 Uhr

Gehst du da von dir aus. Es gibt jeden Tag mehr Leute die ähnlich denken wie ich. Das dies ein Problem für dich darstellt ist mir schon klar. Deswegen ist der letzte Ausweg für Leute wie dich das ja nur eine "Böse" hinter allen Account steckt. Völlig lächerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwa 50 Moslems demonstrieren in Barcelona gegen Terroristen

Antwort von Helene34 am 21.08.2017, 11:50 Uhr

Israel hat das Terrorproblem inzwischen sehr gut im Griff, außer sie greifen exterritorial aus dem Libanon an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bobby

Antwort von Freisein am 21.08.2017, 12:42 Uhr

Bei deiner Gesinnung ist es klar das du so denkst.


Ach Anhaltiner Helene dir ist nicht mehr zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das stimmt eben nicht

Antwort von heike77 am 21.08.2017, 16:29 Uhr

Es gibt zwar das Sprichwort das jeden Tag ein dummer Aufsteht, aber das der deswegen die AFD wählt, so dumm sind dann doch zum Glück die wenigsten!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bobby

Antwort von Bobby Mc Gee am 21.08.2017, 16:29 Uhr

Ich denke dass ich jemand bin der sehr gut argumentiert und begründet warum ich zum Beispiel gewisse Ideologien ablehne. Ich habe den Eindruck dass ich nicht einem bestimmten Weltbild konform argumentiere und deswegen so blöd angegangen werde.Panik habe ich übrigens auch keine. Ich finde es bloß komplett scheiße was abgeht.

Wann ich eine Pause einlege und ob überhaupt bestimme ich selber. Vielleicht fällt es dir schwer aber Du solltest akzeptieren dass es Menschen gibt die eine andere Sichtweise auf Dinge haben. Damit sollte man klar kommen. Wenn nicht, hat nicht der andere ein Problem, sondern man selber. Vielleicht reflektierst Du dich dahingehend einmal, falls Du das kannst.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bobby

Antwort von stjerne am 21.08.2017, 16:49 Uhr

Man könnte ein Phrasen-Schwein aufstellen. Für jedes "Bobby, mach 'ne Therapie" oder "Bobby, mach 'ne Pause" 5€, das wäre doch mal was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bobby

Antwort von Bobby Mc Gee am 21.08.2017, 17:03 Uhr

Das wäre super. Ich gebe gerne meine Kontonummer an. Ich brauche Geld.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bobby

Antwort von memory am 21.08.2017, 17:11 Uhr

ist der Ruf erst ruiniert.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bobby

Antwort von stjerne am 21.08.2017, 17:12 Uhr

Mooooment, ICH hatte die Idee!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bobby

Antwort von Malefizz am 21.08.2017, 17:18 Uhr

Macht halbe-halbe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bobby

Antwort von Bobby Mc Gee am 21.08.2017, 17:55 Uhr

Wir machen fifty fifty. Immerhin bin ich die Leittragende. Ohne mich, kein Phrasenschwein.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bobby

Antwort von stjerne am 21.08.2017, 18:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.