Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 19.06.2011, 15:52 Uhr

Alba-mums net- GB in der Finanzkrise- Deine Worte zur Diskussionskultur

ich bin inzwischen der Ansicht, dass es einfach bestimmte volkstypische Eigenheiten gibt- zu den deutschen gehoert die Rechthaberei und wenig Toleranz. Und das schlaegt hier zu Buche, gerade bei Diskussionen wo es um emotionale Themen geht. MAn sieht das auch an der Haeufigkeit der Beitraege bestimmter user zu einem einzigen thread, auch mit nachklapps, wo ich mich oft frage, ob diejenige denn nicht wndlich aLLES gesagt hat und man dann merkt, es geht gar nicht darum, neue Informationen zu geben, Impulse zu setzen- sondern nur der posterin mit der abweichenden Meinung zu widersprechen.

Wohingegen der angelsaechsische Kulturkreis anders ausgerichtet ist. Vel mehr Debattenkultur. Ich war ja in einigen europaeischen Runden und die von den briten " geachaired" wurden, verliefen fast immer rund- auch aufgrund der Diskussionskultur. Fuer alle noch ein freundlichens Wort " Good point, Juan, thank you for your contribution, Lena, well said, Maria, interesting point, Vaira" und wenn es wirklicher Bloedsinn war, hiess es " but I would like to repeat, to add, we should rethink, we have to consider, we should keep in mind- oder, das schaerfste " I do not think that we can get an agreement on that".

Und- bei meinen Kindern war das ja immer schon Thema in der Schule- wie diskutiert man ergebnisorientiert, respektvoll.

nun denn- Gruss auf die Insel

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.