Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von MM am 19.06.2011, 19:19 Uhrzurück

Naja, den Eindruck mit der Rechthaberei...

... habe ich z.B. auch - verglichen mit v.a. tschechischen Foren, die ich kenne.

In einem, vergleichbar dem RUB, nervt mich zwar auch manches, aber das sind andere Sachen als hier. Es gibt lange nicht so stark dieses "perfekt dastehen wollen" und "um jeden Preis das letzte Wort haben wollen"; auch empfinde ich da meist mehr Toleranz oder zumnidest Zurückhaltung bei Beurteilungen - auch sehr "inakzeptable" Meinungen werden i.d.R. nicht total in den Boden gestampft, bzw. man hat nicht den Eindruck, dass sich diejenigen, die dazu schreiben, darüber als "Gutmenschen" definieren müssen...

Auch habe ich in deutschen Foren bei manchen Themen den Eindruck von an Hysterie grenzender Herangehensweise/Einstellung vieler Teilnehmer/innen, z.B. bei Atomkraft, EHEC... etc., oft gepaart mit Einseitigkeit... - was dann eine sachliche Diskussion leider verhindert.
(Wobei in Tschechien werden dann viele wiederum zynisch, machen makabre Witze etc., was auch nicht unbedingt immer die Diskussion weiter voran bringt... )

Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, aber bestimmte Grundzüge lassen sich schon ausmachen, denke ich (wobei natürlich nie alles auf alle zutrifft, klar!)...

In angelsächsischen Diskussionskreisen bin ich nicht sehr oft, aber wenn, dann war mein Eindruck ähnlich wie der von Benedikte.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten