Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HellsinkiLove am 28.07.2011, 11:28 Uhr

aktuell für mich...schreck am frühen morgen

also so möchte ich nicht nochmal geweckt werden...ehrlich mal.

lag noch schön im schlummerschlaf als draussen vorm balkon laute stimmen zu hören waren...
hab mich dann hochgerappelt und durch die jalousie geschaut und qualm gesehen.
dauerte nicht allzulange und polizei und etliche feuerwehrzüge waren vor ort und standen unter meinem balkon um zu löschen

eine nachbarin über mir hatte ne mikrowellenexplosion und es hat wohl noch ein wengi gebrannt.gottlob ist das von aussen gesehen worden udn schnell alles alarmiert worden.nachbar war bei ihr und hat das brennende microdingends aus dem fenster gefeuert.

leidergottes direkt vor meinen balkon wo es lustig weiter vor sich hinbrannte und anschliessend mit einem C-Rohr der feuerwehr gelöscht wurde.

meine grade frisch reonovierte wohnung hat nach ollen platikzeuchs gestunken und vorallem mein neu gemachter balkon ist total in mitleidenschaft gezogen.
den dreck hab ich schon versucht wegzuputzen,die sitzkissen kann ich in den müll befördern,den neuen teppich ebenfalls weil der stinkt und wenn man drüber läuft hat man schwarze füsse.
gottlob ist niemanden was passiert weiter ausser brandblasen an den händen und die nachbarin musste vorsorglich in die klinik.

weiss jemand wer für meinen schaden aufkommt?
ist das meine haftpflicht oder ihre oder gugg ich inne röhre.

mei mir steckt der schreck echt noch in den knochen

 
12 Antworten:

Deine Haftpflicht kann es nicht sein...

Antwort von Ralph am 28.07.2011, 12:17 Uhr

... denn Du hast niemanden geschädigt und bist deshalb auch nicht in der Haftung.

In erster Linie müßte ihre Haftpflicht wohl eintreten, so sie denn eine hat. Zweite Möglichkeit könnte Deine Hausratversicherung sein, da bin ich mir allerdings nicht sicher. Informiere doch einfach mal bei Deiner Versicherung, wie das allgemein gehandhabt wird. Dann weißt Du zumindest bescheid, an wen Du Dich wenden mußt.

Auf jeden Fall ist es aber , daß Euch nichts geschen und das ganze durch das beherzte und energische Eintreten des Nachbarn offenbar glimpflich abgelaufen ist, auch wenn der Schaden und die Arbeit für Dich aus Deiner Sicht natürlich sehr ärgerlich ist.

Viele Grüße
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grrr... kaufe ein "erfreulich" dazu...

Antwort von Ralph am 28.07.2011, 12:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktuell für mich...schreck am frühen morgen

Antwort von bubumama am 28.07.2011, 12:27 Uhr

Ehrlich gesagt, das ist schwierig...

Die Nachbarin hat den Schaden verursacht - ihre Mikrowelle
Ein anderer Nachbar hat die Mikrowelle aus dem Fenster vor Deinen Balkon geschmissen
Du hast den Schaden nun bei Dir

Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Also ich denke, die Haftpflicht der Nachbarin wird dafür einspringen... denke ich jedenfalls. Aber die Sache mit der Hausratversicherung ist da auch noch zu klären, falls Du eine hast...

Ruf doch mal Deine Versicherung an und schilder den genauen Vorfall. Hast Du Bilder vom Schaden gemacht? Wäre wichtig.... sehr sogar....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktuell für mich...schreck am frühen morgen

Antwort von kati1976 am 28.07.2011, 12:31 Uhr

ich denke auch das die versicherung deiner nachbarin einspringen muss nicht deine

aber wie bubumama schon schreibe, auf jeden fall fotos machen und dann mal bei deienr versicherung anrufen die werden schon sagen wer zuständig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke euch allen

Antwort von HellsinkiLove am 28.07.2011, 13:27 Uhr

ja meine versicherung habe ich verständigt um zu fragen allerdings erreiche ich da niemanden zur zeit.
komplett versichert bin ich..mal sehen was die dazu sagen.

sicher bin ich froh das alles so glimpflich ablief..ich mag ned dran denken wie das gewesen wäre wenn das nachts passiert wäre und es keiner mitbekommen hätte.

grauslich..

fotos konnte ich ned machen.mein cam ist grad im urlaub mit beinen unten dran (freundin hat die mit).
ich musste das erstmal soweit beseitigen weil der ganze dreck udn gestank sonst weiter in meine wohnung gekommen wäre.
den verursacher konnte ich ned fotografieren weil den die feuerwehr gleich abtransportiert hat in den müll.
naja im schlimmsten fall muss ich das alleine tragen...

ich dank euch erstmal für die infos..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke euch allen

Antwort von babyfelix am 28.07.2011, 13:53 Uhr

Ne, wenn du da keine Fotos machen konntest, dürfte das auch kein Beinbruch sein. Aber vielleicht kannst du, was man nun an Schäden noch sieht (also das, was eben kaputt ist und ersetzt werden soll), doch noch dokumentieren. Vielleicht leiht dir dafür jemand (Freunde, Nachbarn...) kurz eine Kamera, sind ja bloß ein paar Bilchen. Notfalls nimm die Handykamera.
Ich denke übrigens auch: entweder zahlt es die Haftpflicht der Nachbarin, oder deine Hausrat kommt auf. Wirst schon nicht drauf sitzen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke euch allen

Antwort von Mama5+1? am 28.07.2011, 13:59 Uhr

Die Haftpflicht deiner Nachbarin wird einspringen müssen.Für den Balkon springt erstmal die Gebäudeversicherung ein,die wird sich dann ggf. das Geld von der Haftpflicht deiner Nachbarin zurück holen.Als unsere Küche vor 2 Jahren gebrannt hat,durften wir das garnicht selber reinigen,deswegen wunder ich mich gerade,warum du geputzt hast?!?!?! Das wird übrigens auch von der Haftpflichtversicherung ersetzt.Als die Kosten für die Reinigung.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:hausrat

Antwort von HellsinkiLove am 28.07.2011, 14:14 Uhr

ich musste wie geschrieben schon putzen weil sonst der ganze mief und dreck in meine wohung gezogen wäre...balkontür schliesst gleich ans wohnzimmer an.
hatte echt mühe den gestank einigermassen aus der wohnung zu bekommen.
bei jedem schritt hatte ich schwarze füsse die ich mit ins zimmer getragen hätte.die wäsche steht auch immer draussen.
und bevor sich da ne versicherung rührt tage oder wochenlang den dreck und gestank da lassen geht einfach ned.

hab inziwschen auch mit der versicherung telefoniert.
die hausrat ist dafür zuständig.die übernehmen den schaden und rechnen dann ihrerseits mit der versicherung der nachbarin ab.
das ich keine foto gemacht habe ist wohl nciht schlimm..der schaden ist auch ned allzugroß...da würden die drüber lachen meinte er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Könnte interessant sein!

Antwort von hgmeier am 28.07.2011, 15:12 Uhr

Schau hier mal rein: http://vds.de/fileadmin/vds_publikationen/vds_2217_web.pdf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ääähhhhh

Antwort von HellsinkiLove am 28.07.2011, 17:25 Uhr

und was hat das mit meiner frage zu tun??

ich wollte nicht wissen ob das für den organismus schädlich ist oder ob ich russ selber entfernen kann..

oder hab ich da was verpasst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ääähhhhh

Antwort von hgmeier am 28.07.2011, 17:51 Uhr

Es sollte dir aber zumindest zu denken geben, daß nicht alles was man abwischen kann auch sauber und vor allem gesundheitlich unbedenklich ist.

In so einem Fall sollte man versuchen möglichst großzügig Ersatzbeschaffungen oder zumindest die fachgerechte Dekontamination durch die Versicherung der Verursachers tragen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ääähhhhh

Antwort von HellsinkiLove am 28.07.2011, 18:11 Uhr

ich schrieb ja das die hausratsversicherung für den schaden aufkommt.

da es aber den balkon betraf auf dem man sich nicht allzuoft aufhält musste ich erstmal den schaden soweit selber bereinigen..allerdigns ist der schaden höher als gedacht weil sogar die fassade gestrichen werden muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.