Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit67 am 28.07.2011, 10:58 Uhr

Vielfältige Meinungen gesucht!!!!

So - ich würde gerne meinem Sohn zum 11. Geburstag einen I-Pod Touch schenken weil der Nano doch ach zu winzig ist - aber ist das Geschenk auch was für 11-jährige oder sehe ich das zu entspannt. Zu Handys habe ich eine eigene Meinung - ein Internetfähiges Handy bekommt er nicht weil schon einiges in der Schule vorgefallen ist.

Ist das nun was oder ist es übertrieben einen 8gb zu schenken ode wäre dann ein 16gb gleich besser???

Völlig ratlos aber in 3 Wochen hat er Geburtstag!!!

Gruß Birgit

 
6 Antworten:

Re: Vielfältige Meinungen gesucht!!!!

Antwort von dhana am 28.07.2011, 11:05 Uhr

Hallo,

mal abgesehen davon, das ich meinen Kindern kein solches Spielzeug schenken würde.

Was macht für dich den Unterschied von einem Internetfähigen Handy und dem Ipod touch aus?
Ins Internet kann er damit auch, videos und fotos aufnehmen und in Netz stellen auch, mit dem facetoface oder wie das heisst auch mit freunden telefonieren - nur halt internet-telefonie ähnlich wie skype.
Dazu halt jede Menge Spiele....

Also gerade wenn du schreibst, ein Internetfähiges Handy bekommt er nicht, weil schon so viel vorgefallen ist... dann hoff ich, das das gleiche nicht mit dem Ipod vorfällt - machen kann man damit auch alles - ausser telefonieren.

Ich bin mir ganz sicher, das meine Jungs das von mir nicht bekommen - so ein Spielzeug können sie sich kaufen, wenn sie ihr eigenes Geld verdienen.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielfältige Meinungen gesucht!!!!

Antwort von Ebba am 28.07.2011, 11:09 Uhr

Ich finde, ein iPodtouch ist ein tolles Geschenk, auch schon für einen 11 jährigen. Natürlich ist das gute Stück relativ teuer und auch nicht gänzlich unempfindlich. Um Ärger und Kummer zu vermeiden solltest Du deinen Sohn also schon so einschätzen, dass er Willens und in der Lage ist den iPod entsprechend zu behandeln. Meine Tochter 13j. und ich haben auch einen, jeweils mit 32 GB. Ich würde also mind. 16 GB empfehlen. Die 8 GB, die mein erster Touch hatte waren mit Musik/Hörbüchern, Photos und Apps erstaunlich schnell ausgereizt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielfältige Meinungen gesucht!!!!

Antwort von Reni+Lena am 28.07.2011, 12:01 Uhr

Wenn er eh damit nicht ins Internet soll/darf dann braucht er auch keinen ipod touch. Da gibts andere mp3 Player mit denen er auch bessere Kapazitäten hat als mit dem Nano.
Das interessante am touch ist eben die internetfähigkeit, der App-Shop, das facetime usw. Dafür ist aber überall Internet voraussetzung.
Selbst wenn du ihm daheim keine verbindung erlaubst kann er sich ja jederzeit woanders einloggen. Entweder du erlaubst/vertraust ihm, oder der touch ist Unsinn.
Was die GB betrifft...meiner tochter reichen die 8 GB. Sie hat aber auch nur hauptsächlich Musik und Apps drauf. Hörbücher und filme werden angeschaut/gehört und wieder entfernt. So reicht die kapazität aus.
btw. ..ich würde ihr aber nie erlauben das teil mit in die Schule zu schleppen!!!! Für was denn???


lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielfältige Meinungen gesucht!!!!

Antwort von Caipiranha am 28.07.2011, 12:33 Uhr

Ich habe ein iPod touch und benötige den Internetzugang nur zum Laden von Apps für die Kinder (Spiele) und iTunes (Musik und Hörbücher für mich).

Noch nutzen meine Kinder den mit, aber mittelfristig wird da auch jeder einen eigenen bekommen und sicher nicht, um damit ständig im Internet herumzusurfen, sondern wegen der Multifunktionalität (Spielen, Lernen, Hören). iTunes ist bei uns auch auf dem Rechner, daher ist es auch gar nicht erforderlich ein iPod internetfähig zu haben.

8GB reichen sicher aus. Ich habe einen Haufen Musik, Fotos, Hörbücher (8 Stück derzeit), 2 Filme und einiges an Spiele Apps drauf und immer noch Kapazitäten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielfältige Meinungen gesucht!!!!

Antwort von Maximum am 28.07.2011, 15:03 Uhr

Max ist 12,hatte seinen genau eine Woche,da stand dieses Teil bei Ebay zum Verkauf drinne weil ihm das zu langweilig war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielfältige Meinungen gesucht!!!!

Antwort von deischuhzu am 29.07.2011, 10:09 Uhr

wenn das der Herzenswunsch ist und es im Budget liegt, würde ich ihn mit Auflagen erfüllen. Z.B. in die Schule oder zu Freunden mitnehmen verboten.

Gleich noch eine ordentliche Schutzhülle mitkaufen und dem Sohn klar machen, wie pfleglich er damit umzugehen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.