Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von streepie am 31.05.2011, 12:55 Uhrzurück

Re: das erschüttert mehr als kachelmann, CO2 ausstoß so hoch wie nie...

Das wir das Klimaziel von < 2 Grad verfehlen, hat mich nicht sonderlich ueberrascht..... und es ist unendlich frustrierend zu sehen, dass es noch genug Menschen gibt, die verleugnen, das Klimawandel stattfindet, oder denken, es wird ja nicht so schlimm werden - von wegen, man kann die Auswirkungen jetzt schon deutlich spueren. Und die Menschen in den Entwicklungslaendern wird es am heftigsten treffen.

Wie so vieles ist es ein Frage der Politik und des Geldes - aber ich habe so ein bisschen die Hoffnung, das Deutschland ein Vorreiter wird in Sachen erneuerbare Energien. Aber das wird sich zeigen.

Ich schwanke auch immer zwischen Oeko und Luxus - aber ich achte schon ziemlich drauf, dass ich Energie einspare, wo ich kann, und mit dem Fahrrad und oeffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin (was auf dem platten Land nicht so einfach ist)

Fuer mich ist das Thema immer brandaktuell - auch, weil ich mich von Berufs wegen damit beschaeftige.

LG
Connie

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten