Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kismet81 am 15.11.2005, 21:45 Uhr.

Re: @mariakat

Hallo maria,

zum einen hat mein Sohn keinen schlechten Start gehabt und fühlt sich auch wohl in der Schule. Er schlampert n icht mehr als alle anderen Kinder auch und hat kein schweres Leben dort. Er geht gerne hin und lernt auch gerne. Die Lehrerin hat keinen fränkischen sondern einen sehr starken russischen dialekt mit dem unser Kind einfahc nicht sonderlich klarkommt....wie übrigens einige Kinder in unserer Klasse, aber deswegen kann man ja nicht den Lehrer austauschen ;-)

Den Einschulungstest hat unser sohn vor fast 1 Jahr ohne Probleme bestanden und hat sich seitdem natürlich viel weiter entwickelt, udn was ich mit quirlig meinte ist schlichtweg das er kein Stubbenhocker ist, sondern ein aufgewecktes kleines Kerlchen, dass sich in der Klasse, vielleicht auch aus Mangel an richtigen Freunden eher ruhig verhält.

Was das Fach Religion angeht, ich hätte ihn gerne noch in Ethik getan, auch nachmittags nur geht dies nach Beginn des Schuljahres nicht mehr - leider. Zudem denke ich das eine Religionslehrerin oder Pfarrerin den Kindern nicht nur trockenen Stoff anbieten sollte, sondern z.b. singen und spiele, dies passiert bei uns aber leider nur im katholischen Unterricht...

Trotzdem lg

Kismet

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia