1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kismet81 am 15.11.2005, 21:45 Uhr

@mariakat

Hallo maria,

zum einen hat mein Sohn keinen schlechten Start gehabt und fühlt sich auch wohl in der Schule. Er schlampert n icht mehr als alle anderen Kinder auch und hat kein schweres Leben dort. Er geht gerne hin und lernt auch gerne. Die Lehrerin hat keinen fränkischen sondern einen sehr starken russischen dialekt mit dem unser Kind einfahc nicht sonderlich klarkommt....wie übrigens einige Kinder in unserer Klasse, aber deswegen kann man ja nicht den Lehrer austauschen ;-)

Den Einschulungstest hat unser sohn vor fast 1 Jahr ohne Probleme bestanden und hat sich seitdem natürlich viel weiter entwickelt, udn was ich mit quirlig meinte ist schlichtweg das er kein Stubbenhocker ist, sondern ein aufgewecktes kleines Kerlchen, dass sich in der Klasse, vielleicht auch aus Mangel an richtigen Freunden eher ruhig verhält.

Was das Fach Religion angeht, ich hätte ihn gerne noch in Ethik getan, auch nachmittags nur geht dies nach Beginn des Schuljahres nicht mehr - leider. Zudem denke ich das eine Religionslehrerin oder Pfarrerin den Kindern nicht nur trockenen Stoff anbieten sollte, sondern z.b. singen und spiele, dies passiert bei uns aber leider nur im katholischen Unterricht...

Trotzdem lg

Kismet

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.