Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von fischerl am 15.10.2008, 7:24 Uhr.

Re: @heike-SU ;-)

guten morgen,

bei uns läufts derzeit ganz gut. in wien hat es ihr natürlich supergut gefallen. sie ist ja ein extrem tierliebes kind. wir haben ja auch genug haustiere... das war genau das richtige für sie!

und noch dazu, sind sie jetzt erst am dienstag gefahren, weil das wetter schlecht war und da ist werken ausgefallen!

in der hinsicht haben wir aber auch schon einen sprung vorwärts gemacht. nina hat immer montag nachmittag englisch (sie macht da noch einen kurs fertig) und hat doch diese besagte lehrerin einen ihrer mitschüler abgeholt! und plötzlich hat sie diese lehrerin privat gesehen und gemerkt, daß die ganz "normal" ist. gestern war werken und sie ist erstmals nicht mehr ganz soooo ängstlich hingegangen. und - sie hat sich sogar getraut, diese lehrerin was zu fragen!!! und sie ist von ihr gelobt worden, weil sie alles so gut gemacht hat!!!
ich hab vorige woche mit ninas klassenlehrerin diesbezüglich gemailt gehabt. die klassenlehrerin hat mich von sich aus darauf angesprochen (wir hatten ursprünglich wegen was anderem gemailt). sie hat nina auch erklärt, daß diese werk-lehrerin nicht im speziellen wegen ihr so laut redet. offensichtlich hat es gewirkt.

heute ist die ganze volksschule weinlesen bei einem schulkollegen aus der 2. klasse. es ist hier zwar ziemlich nebelig, aber recht warm. zuerst wollte sie ja wieder einmal nicht gehen. aber gestern war sie deswegen schon ganz aufgeregt. ich hoffe nur, daß mit der ausgeborgten weinlese-schere alles gut geht...

wie isses denn bis jetzt bei euch? haben sie schon tischnachbarn getauscht? wie waren die ferien?

lg
fischerl

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia