Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von charty am 14.10.2008, 10:42 Uhr.

Erfahrung mit Gastschulanträgen in München?

Hallo,

nächstes Jahr ist es bei uns mit der Schule auch soweit, nur, dass ich meine Tochter in eine andere Schule als die Sprengelschule geben möchte aus diversen Gründen. U.a., weil ich überhaupt keine Chancen auf einen Hortplatz habe in der Sprengelschule (war auch deren Aussage, da zuviele Geschwisterkinder und Sozialer-Brennpunkt-Kinder) und diesen Platz aber bräuchte, da ich AE und vollberufstätig (38 Std.) bin. Im Gastschulsprengel sieht die Hortsituation etwas anders aus, da sie 2 neue Gruppen aufmachen. Auch aufgrund meiner vielen Dienstreisen müssten meine Eltern, die im Gastschulsprengel wohnen laufend einspringen.

Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit diesen Anträgen in München gemacht hat und mir noch ein paar Tipps geben kann? Mir graut ganz fürchertlich insbesondere wegen dem Hortplatz, weil ich dann nicht weiß wie ich das ganze organisatorisch noch hinbekommen soll.

Danke schon einmal und viele Grüße

Charty

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia