1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 14.10.2008, 10:42 Uhr

Erfahrung mit Gastschulanträgen in München?

Hallo,

nächstes Jahr ist es bei uns mit der Schule auch soweit, nur, dass ich meine Tochter in eine andere Schule als die Sprengelschule geben möchte aus diversen Gründen. U.a., weil ich überhaupt keine Chancen auf einen Hortplatz habe in der Sprengelschule (war auch deren Aussage, da zuviele Geschwisterkinder und Sozialer-Brennpunkt-Kinder) und diesen Platz aber bräuchte, da ich AE und vollberufstätig (38 Std.) bin. Im Gastschulsprengel sieht die Hortsituation etwas anders aus, da sie 2 neue Gruppen aufmachen. Auch aufgrund meiner vielen Dienstreisen müssten meine Eltern, die im Gastschulsprengel wohnen laufend einspringen.

Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit diesen Anträgen in München gemacht hat und mir noch ein paar Tipps geben kann? Mir graut ganz fürchertlich insbesondere wegen dem Hortplatz, weil ich dann nicht weiß wie ich das ganze organisatorisch noch hinbekommen soll.

Danke schon einmal und viele Grüße

Charty

 
1 Antwort:

Re: Erfahrung mit Gastschulanträgen in München?

Antwort von AllesOK am 14.10.2008, 16:44 Uhr

Bei mir war auch mal das Thema aktuell. Du hast eh schon einen guten Grund, nämlich Deine Eltern, die die Betreuung des öfteren übernehmen. Und dann natürlich die Hortsituation. Das alleine reicht m.E. schon aus.

Viel Glück und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.