1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike-SU am 14.10.2008, 12:23 Uhr

@fischerl

Hallo Fischerl,
wie geht es Nina? War's schön in Wien?
LG
Heike

 
2 Antworten:

Re: @heike-SU ;-)

Antwort von fischerl am 15.10.2008, 7:24 Uhr

guten morgen,

bei uns läufts derzeit ganz gut. in wien hat es ihr natürlich supergut gefallen. sie ist ja ein extrem tierliebes kind. wir haben ja auch genug haustiere... das war genau das richtige für sie!

und noch dazu, sind sie jetzt erst am dienstag gefahren, weil das wetter schlecht war und da ist werken ausgefallen!

in der hinsicht haben wir aber auch schon einen sprung vorwärts gemacht. nina hat immer montag nachmittag englisch (sie macht da noch einen kurs fertig) und hat doch diese besagte lehrerin einen ihrer mitschüler abgeholt! und plötzlich hat sie diese lehrerin privat gesehen und gemerkt, daß die ganz "normal" ist. gestern war werken und sie ist erstmals nicht mehr ganz soooo ängstlich hingegangen. und - sie hat sich sogar getraut, diese lehrerin was zu fragen!!! und sie ist von ihr gelobt worden, weil sie alles so gut gemacht hat!!!
ich hab vorige woche mit ninas klassenlehrerin diesbezüglich gemailt gehabt. die klassenlehrerin hat mich von sich aus darauf angesprochen (wir hatten ursprünglich wegen was anderem gemailt). sie hat nina auch erklärt, daß diese werk-lehrerin nicht im speziellen wegen ihr so laut redet. offensichtlich hat es gewirkt.

heute ist die ganze volksschule weinlesen bei einem schulkollegen aus der 2. klasse. es ist hier zwar ziemlich nebelig, aber recht warm. zuerst wollte sie ja wieder einmal nicht gehen. aber gestern war sie deswegen schon ganz aufgeregt. ich hoffe nur, daß mit der ausgeborgten weinlese-schere alles gut geht...

wie isses denn bis jetzt bei euch? haben sie schon tischnachbarn getauscht? wie waren die ferien?

lg
fischerl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @heike-SU ;-)

Antwort von Heike-SU am 15.10.2008, 12:05 Uhr

Hallo fischerl,
schön, dass sich das Problem mit der Werklehrerin in Luft aufzulösen scheint. Wäre Nina zu wünschen. Vielleicht wird Werken noch ihr Lieblingssfach????
Auch schön, dass die Klassenlehrerin selbe Kontakt mit Dir aufgenommen hat. Zeigt, dass sie sich Gedanklen macht und viel mitbekommt und sich kümmert. Schön!
Die Ferien waren schön, nur zu kurz - zumindest die zweite Woche, in der wir alle "Urlaub/Ferien" hatten. Die 1. Woche in der Ferienbetreuung hat Stephanie sehr gut gefallen. Sie ist auch mit Begeisterung hingegangen.
Die 2. Woche zu Hause hat ihr auch gut getan. Zwar hat ihr dann am letzten Wochenende das Schreiben wieder mehr Mühe gemacht (obwohl ich zwischendurch auch immer wieder mit ihr mal geübt hatte), das hat sich aber zum Glück nicht in der Schule fortgesetzt. Sie ist gut wieder hinein gekommen, kommt auch mit der Anlauttabelle nun immer besser zurecht.
Stephanies Geburtstag war schön, aber auch anstrengend. Insgesamt 17 Kinder wollen erst einmal gebändigt werden. Zum Glück war gutes Wetter, so dass wir die Schatzsuche machen konnten. So waren die Kids fast 1,5 Stunden draußen unterwegs. Wir waren auch 5 Erwachsene. Stressig wird es immer bei der "Raubtier-Fütterung", weil natürlich alle auf einmal was haben wollen.
Einen weiteren positiven Effekt hat der Geburtstag auch noch gebracht: Stephanie ist auf einmal in der Klasse und der OGS heiß begehrt. Sie scheint auch endlich eine "beste" Freundin gefunden zu haben. Die ist zwar nicht in ihrer Klasse, sondern in der 2. und in ihrer OGS-Gruppe, aber sie wohnt so nah, dass Stephanie alleine hingeht. Und Kimi hat auch noch eine jüngere Schwester, die nur ein halbes Jahr älter als unsere Sarah ist!! Also eine potentielle Spielpartnerin für sie!! Die beiden beschnuppern sich aber noch.
Die 1. Gegeneinladung zum Geburtstag hat Stephanie auch schon bekommen - zur Übernachtungsparty!! Mal sehen, wie das wird.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
lG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.