Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 08.07.2011, 14:55 Uhr.

@gabiK

Hallo,

offiziell ist es so geregelt wie du sagt. ABER mein Sohn fährt mit dem Linienbus in die nächste kreisfreie Stadt zur Schule. Und fährt nicht mit dem dortigen Nahverkehr, sondern mit dem Regionalverkehr - da unsere Gemeinde sich nicht anschliessen will... ist ein bisserl kompliziert.

Aber es gibt immer wieder Probleme, wenn die Kinder ihre Fahrkarten noch nicht haben - erst letztes Jahr wurde wieder ein Kind angehalten und sollte fürs Schwarzfahren die 60 Euro zahlen - klar kam dann im Endeffekt nichts dabei raus - aber das Kind hatte erst mal den Ärger mit den Kontrolleuren, mit dem Busunternehmen, die Eltern mussten kommen, ....
Das brauch ich an dem Tag auch nicht - und die Schule teilt die Fahrkarten auch immer sofort am ersten Tag aus, weil auch die wissen, das es immer wieder Ärger gibt mit diesem Busunternehmen - aber gibt ja keine Alternative.

Problem bekannt - geändert wird nicht - und wir fahren ihn einfach morgends schnell in die Schule und wissen das dann alles passt.

Lg Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia